Hallo heulnet,
ist ja alles okay, mit den Antennen. Wenn ich 70 bin will ich ja vielleicht auch nicht mehr dauernd auf dem Dach rumkriechen. Und wenn es dann eine "bessere" Hälfte gibt, die gerne was sehen will, dann MUSS halt so eine vollautomatische Antenne her, egal was es kostet. Nur ich für mich: nein.
Und was den Welt-Hunger betrifft: es geht nur darum, mit was für einem Sch... von Pseudoproblemen wir uns tagtäglich zumüllen - und das Fernsehen mit seinen verlogenen Pseudo-Wirklichkeiten hilft uns dabei, die wirklichen Probleme der Welt zu vergessen. Wenn jedes Wochenende 5 Mio Bundesbürger in Berlin auf der Straße stünden, und in anderen Hauptstädten woanders auch, dann würde das Artensterben, das Ausrotten indigener Völker, die Vertreibung von hunderten Millionen Menschen in aller Welt, der Hunger und das Sterben in der Weit und vieles mehr sehr rasch aufhoren ...
Aber solange wir gebannt die Banalitäten unter der eitlen (oder verängstigten?) Perücken-Frisur von den Lippen eines Jogi Löw aufsaugen, ist uns nicht zu helfen. Und meiner Meinung nach ist genau das gewollt und Ziel all dieser Übungen ... drum gehe ich lieber in den Wald ... und erlaube mir - durchaus mit manchmal schlechtem Gewissen - ein Schrott-Womo - mit dem ich, wie alle anderen auch, den Realitäten, an denen ich leide, entfliehen will ...
Gruß, Martin