Umrüstung auf digital

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Umrüstung auf digital

Beitragvon smudo » 31.07.2011 - 00:10:12

Hallo
ich habe in meinem Hymer die Crystop analog Satanlage, und möchte umrüsten auf digital. Die Umschaltbox habe ich schon gekauft, jetzt würde ich noch einen digital Reciever benötigen, aber welchen ?????????, habe einen WISI gekauft der mit einem 12V externen Netzteil gespeist wird, aber in der Bedienungsanleitung steht fett geschrieben nicht an eine Autobatterie anschließen.
Was ist den jetzt richtig?.
Wer hat Erfahrung welcher Reciever man nehmen kann, vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß

Smud

Edit: hierhin verschoben.
Mod-sendender Gruß Klausimaus
smudo
Mitglied

Re: Umrüstung auf digital

Beitragvon BertiAsch » 31.07.2011 - 15:22:44

BertiAsch
Mitglied

Beitragvon heulnet » 31.07.2011 - 19:17:17

ich habe den h i e r
heulnet

Beitragvon heulnet » 22.08.2011 - 09:41:41

danke für die rückmeldung. es ist immer schön, wenn hier um hilfe gebeten wird und man bekommt infos dazu wie das ganze dann ausgegangen ist.

NOCHMALS DANKE
heulnet

Beitragvon fr33rid3r » 22.08.2011 - 21:57:23

Wir haben uns einen vor gut 2 Jahren einbauen lassen und sind damit super zufrieden. Mittlerweile ist er auch sehr sehr preiswert geworden ;)

Schwaiger DSR 5012

Grüsse aus Heinsberg
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
fr33rid3r
Mitglied

Beitragvon carlos100 » 13.09.2011 - 22:20:50

Hi smudo,
smudo hat geschrieben:Hallo ich habe in meinem Hymer die Crystop analog Satanlage, und möchte umrüsten auf digital. Die Umschaltbox habe ich schon gekauft, jetzt würde ich noch einen digital Reciever benötigen, aber welchen ?????????

Gratuliere, du hast eine Crystop-Anlage, die man selbst umrüsten kann. Die Umschaltbox verstehe ich nicht, denn Crystop liefert ein Gerät zur Steuerung der Sat-Antenne. Hoffentlich hast du auch das Einbaubediengerät bestellt und nicht den Aufbau!!!! :mrgreen: Weiter benötigt man noch einen Reciever, der ebenso leicht anzuschließen ist, da alle Eingänge/Ausgänge gleich sind.

Ich habe die Kiste von Pollin (79Euro), recht gut und die hat auch eine Fernbedienung. Ich habe alles im Kleiderschrank verbaut und kann so alles einfach umschalten. Die Micro M150/12 (12Volt) Digitaler Satelliten-Receiver hat keine Fernbedienung, ist aber technisch besser und kostet 89 Euro. Note:1,5, befriedigend (79%), Einstiegsklasse, Preis/Leistung: „gut - sehr gut“ „Wohnwagentauglich. Durch seinen 12-Volt-Anschluss eignet sich der Microelectronic nicht nur für den heimischen Gebrauch, sondern findet auch im mobilen Einsatz eine hervorragende Verwendung. Der HDTV-Sat-Receiver trumpft mit schnellen Umschaltzeiten und vorgefertigten Senderlisten für die wichtigsten Satellitenpositionen auf.“

TechnoTrend TT-Micro S302 HDMI gibe es auch noch.

Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
carlos100
Mitglied

Beitragvon heulnet » 18.09.2011 - 21:19:50

carlos100 hat geschrieben: Der Micro M150/12 (12Volt) Digitaler Satelliten-Receiver hat keine Fernbedienung
selbstverständlich hat der auch eine fernbedienung.
es fehlt nur die möglichkeit einen externen infrarotempfänger für den schrankeinbau anzuschliessen.
heulnet

Zurück zu SAT