ich habe ja schon einige male den besagten receiver für den mobilen einsatz angepriesen und durch zufall habe ich jetzt noch etwas herausgefunden, was für manche vielleicht interessant sein könnte. ( ich lese ja selten die bedienungsanleitung durch und weil ich ja eine automatische antenne habe, hatte ich das glatt übersehen, weil ich das ja nicht brauche ).
das gerät harmoniert mit dem easy find system. wer den passenden LNB hat, kann damit leichter ausrichten.
wer kein solches hat, der kann in den einstellungen zusätzlich zur optischen signalanzeige eine akustische anzeige für die dauer des einstellens einschalten.
das funktioniert da folgendermassen.
2 X die taste info und dann erscheinen die einstellbalken ( bitte nach dem balken SIGNALQUALITÄT ausrichten ).
mit der roten taste kann nun auch die akustik eingesachaltet werden, so dass man auch ohne direkten blickkontakt infos erhält. bei annäherung piepton bis zum dauerton bei völlig korrekter ausrichtung.
mit roter taste danach die akustik wieder ausschalten. taste exit mehrfach drücken bis alle menüs verlassen sind.
!!!! ich habe das gerade selbst probiert und das ist wohl eine erleichterung.
gruss