Cytrac SAT Anlage fährt bei TV aus immer ein

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Cytrac SAT Anlage fährt bei TV aus immer ein

Beitragvon StefanRuhs » 01.08.2017 - 14:44:05

Hallo Kollegen,
ich habe mir vor kurzem von ten Haaft die Cytrac Premium (Set mit TV, Receiver im TV integriert) installieren lassen.

Nun stört mich allerdings, dass bei jedem ausschalten des TVs die Sat-Anlage oben am Dach einfährt.
Daher meine Frage, wie kann ich es ermöglichen, dass beim Ausschalten des TVs mit der „Standby-Taste“ die Antenne auf/ausgefahren bleibt.
In der Bedienungsanleitung steht unter „nützlich zu wissen“, dass 20sec. vorher die Stopp-Taste gedrückt werden soll. Allerdings funktioniert das bei mir nicht.
Im Internet steht, dass bei ähnlichen tenHaaft-Anlagen die „mute-Taste“ drei Sek. gedrückt werden muss. Das funktioniert aber wohl nur bei älteren Modellen, nicht bei meiner 2017er Fernbedienung (meine Ferbedienung hat die Mute-Taste nicht - wie in manchen Anleitungen zu sehen - direkt neben der Standby-Taste sondern unter dem Zahlenfeld.

Bitte helft mir!
Und zählt mir bitte nicht die Vorteile einer geschlossenen Sat-Anlage bei Nichtbenutzung auf ;))

Grüße
Stefan
StefanRuhs
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2017 - 14:25:22

Re: Cytrac SAT Anlage fährt bei TV aus immer ein

Beitragvon StefanRuhs » 01.08.2017 - 15:44:48

o.k., hab nen Sevice-Techniker erreicht.
Hier die Antwort, für alle die es interessiert:

Betätigen Sie bitte bei der OysterTV-Fernbedienung Taste STOP und dann die Rote Taste ( TV Aus ) kurz hintereinander. Der TV schaltet ab und die Antenne bleibt stehen.

Seltsamerweise steht in der BA etwas von 20sec vorher....

Grüße an Alle!
StefanRuhs
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2017 - 14:25:22


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder