Erfahrung mit CAMOS SatAnlage

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Erfahrung mit CAMOS SatAnlage

Beitragvon Hugole » 06.09.2005 - 08:31:34

Auf dem Weg nach Galizien, habe wir unser neues Schätzchen ausgiebig getestet, darunter auch die CAMOS Sat Anlage.
Dabei kamen klar Stärken und Schwächen zutage.
Die Anlage hat einwandfrei funktioniert. Die Bildqualität war bei Empfang einwandfrei.
Durch Frankreich hindurch, ohne Probleme, erst ab der Westseite Galiziens, bekamen wir an manchen Stellen keinen Satelliten mehr. Ein Tribut an die Größe der Schüssel.
Während der Fahrt haben wir das System interessenhalber mal Ausprobiert, auch dort keine Beanstandungen.
Was nervt ist, eine relativ lange Einstellzeit, bis ein Sat gefunden wird.
Was aber noch mehr nervt ist, dass die Kiste nicht merkt wenn man das Womo gar nicht bewegt hat und wieder einschaltet. Bei einem Campingplatzaufenthalt von 4 Tagen, hat jeden Abend pünktlich um 18:50 vor dem Heute Journal, die eingeschaltete Anlage aufs neue versucht den Sat zu finden, anstatt erst einmal zu schauen, ob da nicht doch schon ein Signal zu empfangen wäre. Dies empfinde ich als echtes Manko, zumal mir das Geräusch wenn die Antenne sucht, mächtig auf den Zeiger geht.

Viele liebe Grüße
Martin
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Beitragvon heulnet » 06.09.2005 - 08:51:34

da spielt die ( wesentlich teurere ) OYSTER digital voll ihre stärken aus. beim ausfahren der antenne wird zuallererst die alte position geprüft. liegt da ein signal an, so ist die anlage praktisch sofort betriebsbereit. hat unterdesssen eine bewegung des womos stattgefunden wird gesucht. dabei kann man den standort im menü eingeben. zb südfrankreich. dann wird mit dem ungefähren höhenwinkel gesucht, was die suche drastisch verkürzt. da wir auch noch eine 85 cm schüssel haben, so hatten wir noch nie probleme. selbst am peipusee etwa 200 km neben St. Petersburg innerhalb kürzester zeit alle sender.
klarer minuspunkt ist der hohe preis. der hält viele vom kauf dieser anlage ab.
heulnet
 

Beitragvon mj » 06.09.2005 - 13:24:11

Hallo Heulnet,

die CAMOS von Martin ist nicht viel billiger.
Du meinst eine andere CAMOS!
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Beitragvon heulnet » 06.09.2005 - 14:32:18

dann ziehe ich das zurück. :lol: :lol:
heulnet
 


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder