GPA Mechatronik Sat-Antenne

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

GPA Mechatronik Sat-Antenne

Beitragvon PeterRenner » 13.01.2005 - 17:03:47

Ich bin Besitzer einer GPA Mechatronik Mobil-Sat 55 Antenne.

Die automatische Antenne dreht ab und zu in die falsche Richtung, so dass sich das Kabel zwischen Antenne und Aufbau spannt und das System blockiert.

Nachdem mir mein Wohnmobilhändler nicht weiterhelfen kann, suche ich jemanden, der sich damit auskennt. Unter GPA Mechatronik habe ich nur noch ein Insolvenzverfahren gefunden. Eine ähnliche Firmenbezeichnung weist auch ins Leere. Wer kennt mir einen Fachmann in der Schweiz oder in Süddeutschland, der mir weiterhelfen könnte?

Danke

Peter
PeterRenner
Mitglied

Beitragvon AndreasVillach » 29.05.2006 - 14:44:54

:roll: Ciao!
Auch ich habe dieses glücklose Teil mit einer mehr als dürftigen technischen Beschreibung. Mechatronik scheint tod zu sein und wir steheh offensichtlich mit dem Problem alleine da.
Auch meine Anlage hatte vorgestern ein echtes "huscherl". Du kannst die Schüssel LANGSAM UND VORSICHTIG händisch bewegen. wenn du dies tust wärend sa Ding vom Strom getrennt ist (also net blos ausgeschaltet) und sie danach mit der AUSSCHALTTASTE an der FB aktivierst, macht sie den Endschaltertest und kurbelt an ihre Anschläge. Die sollte sie sich dann merken. Notfalls drehst sie halt mal OHNE STOM um 360 Grad gegen die Wickelrichtung des Kabels - wenn siee vom der Stromleere erwacht, stehen ihre Endschalter wieder da wo sie vorher waren und sie hat die nötigen 360 Grad wieder Spielraum.

Viel Spaß! Andreas
AndreasVillach
Mitglied

Zurück zu SAT