KPR hat geschrieben:hier im land dürfte sich in kürze DVB-T durchsetzten
absolutes wunschdenken. DVB T ist aus meiner sicht nicht geeignet für den mobilen einsatz (gemeint ist flächendeckender stabiler einsatz ) auskünfte dazu gerne, obwohl ich zu diesem thema bereits ellenlang geschrieben habe.
AndreasVillach hat geschrieben:Ciao!
Der Preis ist OK - Du hast 6 Mon. Garantie und kannst auch noch den Einbau raushandeln. Wenn dir analog zu wenig ist kannst Du einfach einen digitalen Receiver dazunehmen. Der kostet heiße 30? denn der LNB ist auch tauschbar. Suchen wird das alte Teil weiter nach alter analoger weise was auch besser ist denn da ist es nicht so empflindlich wie digital.
er hat bereits geschrieben, dass die anlage digital ist.
eine analoge automatische sat anlage kann nicht ohne weiters mit einem digital receiver verbunden werden. jedenfalls ist es nicht möglich einfach einen digitalen receiver zu implementieren. die anlage muss immer so verbleiben wie sie ist. ( sonst ist automatische suche unmöglich ). es ist aber in den meisten fällen möglich, einen digitalen receiver zusätzlich in die anlage einzuschleifen und nach erfolgreicher suche auf den digitalen umzuschalten. auskünfte dazu und installationshilfe gerne von mir.