Problem SAT Antenne Maxview Twister ? guter Kundenservice

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Problem SAT Antenne Maxview Twister ? guter Kundenservice

Beitragvon HAPE » 09.06.2007 - 21:22:06

Hallo Gemeinde,

habe mir beim Womokauf 2003 die damals neu auf den Markt gekommene dig. Sat Antenne Maxview Twister montieren lassen. Bislang immer einfache Handhabung und problemloser Satempfang.

Im letzten Jahr fiel mir einmal die Innenkurbel ab. Auf dem Caravan Salon gab man mir kostenlos eine neue Kurbel mit. Es war wohl eine Haltenase abgebrochen.

Nun stellte ich nach meinem Osterurlaub fest, dass der Empfang bei Wind schlechter wurde. Ich schaute mir die Schüssel an und stellte fest, dass ein horizontales Spiel von ca. 1,5 cm vorhanden war, d. h. bei Wind wippt die Antenne hin und her. Nur bei Windstille konnte man vernünftig fernsehen.

Ich habe eine eMail an den Hersteller nach Mammendorf (Bayern) gesendet. Der Geschäftsführer Herr Amberger meinte, ich solle die komplette Schüssel ins Werk senden. Sie würden das auf Kulanz ersetzen. Sie wollten zufriedene Kunden. Auf mein Nachfragen, ob ich auch mit dem Womo vorbeikommen kann, um das Problem vor Ort zu beheben, wurde mir gesagt, auch das sei kein Problem. Es würde dann die Schüssel vor Ort getauscht werden.

Ich habe mich für den 30. Mai 10 Uhr vormerken lassen.

Ursprünglich wollten wir den Urlaub, die 2 Wochen nach Pfingsten, an der Ostsee verbringen, nun fuhren wir halt nach Bayern und an den Bodensee. Wir sind ja flexibel.

Als wir an dem genannten 30. Mai gegen 10 Uhr eintrafen, wurde die Satellitenschüssel demontiert und eine neue montiert. Nach 45 Minuten konnte ich meine Urlaubsreise fortsetzen.

Nach 4 Jahren einen kostenlosen Austausch der Sat. Antenne finde ich einen super Kundenservice, den ich hier einmal erwähnen wollte.

Grüße aus dem Sauerland

Peter
unterwegs im Hymer B 778
-------------------------------
Lottozahlen für nächsten Samstag:
1, 6, 32, 35, 41, 44 ZZ 8 SZ 9
Angaben ohne Gewähr
HAPE
Mitglied

Beitragvon georg » 09.06.2007 - 23:47:01

Hi HAPE,

ich finde deine Geschichte aus zwei Gründen gut:

1.) es ist wirklich sehr gut, dass der (kostenlose) Service nicht nach 2 Jahren aufhört

2.) weil du das hier ins Forum gestellt hast.
Damit wird auch der landläufigen Meinung entgegen gewirkt, dass es alle nur auf unser Geld abgesehen haben
und dass es auch bei hochpreisigen Produkten nach 2 Jahren keinen Service mehr gibt.

LG
georg :wink:
georg

Zurück zu SAT