Schutzhülle für BAS 60 von Kathrein

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Schutzhülle für BAS 60 von Kathrein

Beitragvon lubecamaus » 18.05.2008 - 14:46:44

Hallo,

wir hatten vor kurzem während unseres Urlaub Probleme mit unserer SAT-Anlage von Kathrein. Da wir gerade bei einem Camping-Händler waren, haben wir uns eine neue Schüssel einbauen lassen. Unsere alte hatte einen Riß, woher auch immer. Vielleicht Umwelteinflüsse oder Hagelschaden, keine Ahnung. Jetzt haben wir eine neue Schüssel und vor ein paar Tagen haben wir uns eine Schutzhülle besorgt. Gibt es speziell für die BAS-60. Bleibt jetzt für immer drau und Empfang ist genauso gut. (Gibt es bei den meisten Händlern, sonst mal googeln, kostet ca. um die 50€).

Gruß
Lubecamaus
lubecamaus
Mitglied

Re: Schutzhülle für BAS 60 von Kathrein

Beitragvon Signo » 23.06.2008 - 17:34:56

Hallo,
habe bei meiner 3 Jahre alten BAS 60 genau das selbe Problem. Plötzlich war ein ca. 1 cm langer Riß in der Spiegelfläche. Hierdurch ist wohl Wasser eingedrungen, mit dem Resultat, dass die SAT-Anlage nun kaputt ist. Hagelschaden schließe ich aus, da keinerlei Beschädigung des empfindlichen Wohnmobildaches vorhanden sind.
Warte nun auf eine Ersatzschüssel. Mein Camping-Handler meinte nur, dass das häufiger vorkommt. Wenn ich die dünne Kunststoffschicht ansehe habe ich den Eindruck, dass das Material für den Einsatz auf dem Wohnmobil nicht geeignet ist. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt zusätzlich eine Schutzhülle brauche. :twisted:
Gruß
Signo
Signo
Mitglied

Zurück zu SAT