Ich hab mir in der letzten Zeit ein wenig Gedanken über eine Sat-Anlage und Fernsehen bzw Radio im WOMO gemacht...
Ja ich weiss. Das Thema war auch in diesem Forum bestimmt schon 100 mal dran. Aber jeder will und braucht irgendwie was anderes.
Ich brauche keinen Empfang bis kurz vorm Nordpol da meine Reiseziele ehr im Süden Europas zu finden sind. In soweit komme ich mit fast allen Schüsseln und Anlagen hin. Nur bei manchen ist Sizilien nicht voll mit abgedeckt. Aber das kann ich im Notfall verschmerzen auch wenn ich da schon gerne noch mal hin möchte. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Als erstes ist mir aufgefallen das es einige Schüsseln gibt die nur bis 130Km/h zugelassen sind. Das ist natürlich nix.
Ansonsten würde ich gerne eine automatische Anlage haben die möglichst flach ist und einen externen Receiver verträgt.
Bisher tendiere ich hier zur Caro Vision. Diese hat eine extrem geringe Aufbautiefe von nur 14 cm und verschwindet im eingefahrenen Zustand fast vollständig hinter meinem Heki. Das schützt bei der Fahrt und frisst keinen Sprit. Dies passt sogar recht gut mit der Position des Fernsehers zusammen so das nicht endlose Kabelwege gelegt werden müssen. Spricht irgendwas gegen die Vision? Ich konnte nicht viel Negatives finden - ausser das bei den älteren Modellen ab und zu die Mechanik klemmt.
Als Reciever wollte ich einen Mini-Sat Reciver kaufen. Die Dinger die hinten einfach in die Scatbuchse gesteckt werden. Hat mit den Teilen wer Erfahrung oder kann da jemand was Spezielles empfehlen?
Der Fernseher sollte ein 22 er Enox LED werden. Der neue schein recht gut zu sein und passt nahezu auf den mm bei mir rein. Ich glaube die Teile kann man bedenkenlos kaufen. Oder gibt es da inzwischen andere Erfahrungen?
Ich wollte gleich die Sat-Anleige mit einer Doppelten Kabeleinführung versehen um mir die Möglichkeit zu erhalten ohne weiteren Aufwand noch mal ein DVB-T Ufo aufs Dach setzen zu können (Der Enox hat den Reciver nämlich bereits eingebaut...). Macht das Sinn? Bekommt man die 2. leere Einführung dauerhaft dicht?
Ausserdem wollte ich bei meinem Händler um die Ecke das SAT-Zeug kaufen weil er es auch montieren soll. Ich wollte keine Scherereien mit der Garantie. Macht das Sinn. Ist zwar ärgerlich weil man die Schüsseln locker 200€ günstiger bekommt als bei ihm. Aber was nützt es dann wenn er dann wegen der garantie rumzickt weil er nur aufgebaut hat aber nicht die Schüssel geliefert hat.