von carlos100 » 04.07.2011 - 19:32:36
Hi Womowomen,
da hast du ja nicht viel Glück mit deiner Neuerwerbung. Erst der Band und nun dies.
Was nicht direkt mit deinem Problem zu tun hat!!! Ich hätte niemals eine Kathrein genommen, scheint nicht das beste Produkt zu sein unter den angebotenen SAT-Anlagen. Eine Oester würde ich auch nicht kaufen, da eine Umrüstung auf Digital nur vorteilhaft im Werk gemacht werden kann -Anfahrt und Kosten zu hoch- ....meine Meinung...... Was kann noch kommen?????? Ich habe eine AutoSat 2, für 600 Euro konnte ich den Umbau auf Digital selbst durchführen. Es ist so einfach, dass selbst ein kleiner Junge dies bewerkstelligen kann. Mit 4 Stecker entfernen, konnte die alte Kiste ausgebaut werden. Die neue Motorsteuerung für die SAT-Findung mit den alten 4 Steckern verbinden und einen Receiver -deiner Wahl- anschließen und den Fernseher anschließen. Arbeitsaufwand 1/2 Stunde. Falls was Defekt wird, kann ich jedes Teil getrennt austauschen/ersetzen. Anlage eingeschaltet und ich hatte sofort Astra und alle Sender und solche in HD Qualität. Dies finde ich super! Kein "SUCHEN" keine Einstellung!
So zum Problem letzter Sender! Ich hatte dies bereits gehört, wenn man steht den Fernseher an hat, diesen ausschaltet und dann die SAT-Anlage herunter fährt, ist immer der letzte Sender drin und die Qualität beim Neueinschalten schlechter. Dies hängt mit der Steuerung zusammen, weil die beim Herunterfahren die Einstellung gesichert werden soll -sagte ein Womo-Fahrer mit dem Problem mir .... soll nicht immer auftreten.... Er sagte mit, habe das Womo um 2 Meter versetzt und wieder in eine ähnlich Position gebracht, nun wieder Neustart der SAT-Anlage und alles ist OK !!!!! ...... soll so Abhilfe schaffen!!!!!!!! Vielleicht ist dies ein Versuch wert ................! Entnommen aus einem Gespräch auf einen SP.
Viel Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe