(Digitale) Sat-anlage

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Re: (Digitale) Sat-anlage

Beitragvon wm-user » 08.09.2004 - 20:54:02

[quote author=heulnet link=board=WOMO-Technik;num=1094465209;start=0#14 date=09/08/04 um 20:49:37]<br>...auf digital umstellen ( bei bedarf natürlich ). einfach einen digireciever dazu stellen und normal analog den spiegel ausrichten. wenn fertig das sat kabel aus dem TV kombigerät ausstecken und auf den F eingang des digitalrecievers aufschrauben. <br>der digiatlreciever ist über scart mit dem tv verbunden. fertig<br>[/quote]<br><br>der Joke ist zu schwierig für mich:<br>was soll ich mit 2 Sat-RX im WoMo?<br><br>Analog stirbt ohnehin aus, fast alle Programme von analog<br>gibt´s auch digital. Und noch viiiiiiiiele mehr.<br><br>Ich weis nicht was ihr für digit-Sat-RX habt:<br>mit meinem ist das EInstellen der Antenne einfacher<br>als mit nem Analog-RX. Das Justage-Menue zeigt die<br>Signalgüte sowohl als Balken-Diagramm als auch als Zahlenwert.<br>Und auch, ob ich den falschen SAT erwischt habe.<br><br>Was soll ich da noch mit Analog-RX?<br><br>woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon heulnet » 08.09.2004 - 21:50:32

sie hat einen TV im womo der einen analogen reciever eingebaut hat und eine digtaltaugliche schüssel. damit stellt sich die anlage doch viel leichter ein. soll sie den eingebauten reciever ausbauen und verticken ? der tipp war doch auch nur speziel für die leute die es so haben. ich selbst brauche auch kein analog sat tv mehr.
heulnet

Beitragvon Gast » 09.09.2004 - 06:20:25

Wer keinen Sat-Receiver mit Einstellhilfe hat, der kann mit dem Sat-Finder "MAXVIEW" den Empfangspegel akkustisch und optisch optimieren.<br><br>Analog-Sat wird es noch mindestens 10-15 Jahre geben. Also bitte nicht in Panik geraten. Die Programminhalte sind bei Digital-Sat auch nicht anspruchsvoller und die Nachrichten oder Wettervorhersagen auch nicht besser.  :)
Gast

Beitragvon fabiusbecker » 09.09.2004 - 07:19:33

[quote author=einsteiger01 link=board=WOMO-Technik;num=1094465209;start=0#13 date=09/08/04 um 18:19:08]Hallo,<br><br>wir haben eine digitale, fest eingebaute Anlage.<br>Ich würde bei Neuanschaffung auf eine mobile umsteigen.<br>Der Nachteil der festen Anlage: man kann kaum unter Bäumen stehen, also immer etwas in der Sonne stehen und Schwitzen(hatten wir in diesen Urlaub in Ungarn).<br>Bei der dig. muß man sehr genau einstellen, ist manschmal (oft) nervig.<br>Eine mobile analoge kann mann halt ein paar Meter weg vom Womo aufstellen und selber mit dem Womo im Schatten stehen.<br>Dies ist unsere Erfahrung.<br>Gruß Einsteiger01<br><br>mfg[/quote]<br><br>Das Problem kenne ich in dieser Form nicht. Meist sind die Bäume hoch genug, das man sich darunter stellen kann und auch die Antenne sich nicht in den Ästen verfängt. Wenn man unterm Baum steht funktioniert der Empfang recht gut, solange die Antenne freie Sicht zum Satelliten hat. <br><br><br>Erst wenn der Baumbestand auf dem Platz sehr dicht ist, wird es mitunter problematischer. Hier könnte eine externe Anlage von Vorteil sein. Warum schaffst Du Dir keine als alternative an. Wenn denn mal erforderlich ist, kannste ja dann das Ding aufstellen. Das eine schlißt ja das andere nicht aus.  <br><br>
der Fabian

Hymer S550 Bj.1986
fabiusbecker
Mitglied

Beitragvon Gast » 09.09.2004 - 10:11:39

"wenn der Baumbestand auf dem Platz sehr dicht ist "<br><br>Um diesen Fall geht es ja, aber es gibt ja schon enfache Zweit-Schüsseln für 20-30 ?uro.<br><br>Sagt nur, ist noch niemand darauf gekommen?
Gast

Beitragvon fabiusbecker » 09.09.2004 - 11:31:18

[quote author=MH u. BPHennek link=board=WOMO-Technik;num=1094465209;start=15#19 date=09/09/04 um 10:11:39]"wenn der Baumbestand auf dem Platz sehr dicht ist "<br><br>Um diesen Fall geht es ja, aber es gibt ja schon enfache Zweit-Schüsseln für 20-30 ?uro.<br><br>Sagt nur, ist noch niemand darauf gekommen?[/quote]<br><br>Genau das habe ich doch gemeint. Du hast dafür nur weniger Worte benötigt.  :D
der Fabian

Hymer S550 Bj.1986
fabiusbecker
Mitglied

Vorherige

Zurück zu SAT