Hässliche Antenne

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Beitragvon Thörsti » 24.07.2006 - 21:00:22

@Snoert
danke für deine und all die anderen "antworten". somit weiß ich halbwegs, aus welchem jahrzehnt meine antenne wohl stammt. nur, muß ich mir wegen der "angewohnheit mit den jahren "leicht" feuchtigkeit zu ziehen" jetzt sorgen machen, oder irgendwelche vorkehrungen treffen?

nordische grüße

thörstie
Lächeln ist das Kleingeld des Glücks!
Thörsti
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 15.05.2005 - 09:43:17
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Snoert » 25.07.2006 - 06:02:08

Hi Thörsti,

lt Meinung der Leutchen von Pieper kann man da wohl nichts an Vorkehrungen machen. Die Antenne ist Wind und Wetter ausgesetzt, und ich denke während der Fahrt auch so mancher Belastung ausgesetzt. Mit 100 bei Regen über die Autobahn gleicht für die Antenne wahrscheinlich einem kleinen Orkan.

Auf jeden Fall soll sie leicht gegen eine neue auszutauschen sein. Es müssen nur die Schrauben gelöst werden und das Kabek abgemacht werden. Dann lässt sich eine Neue anschrauben. Es soll wohl die ganze Palette der Fachantennen passen, egal ob analog oder digital. (Digital natürlich dann auch mit dem passenden digitalen Receiver).

Die Zeit wird es zeigen, halt Abwarten und Bier trinken. :D Bisher läuft meine Antenne noch klaglos, und ich hoffe das bleibt erstmal auch noch so.

Gruss Snoert
Nichts kann so wichtig sein ..... wie in kleines Päuschen zwischendurch ....
Benutzeravatar
Snoert
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.06.2005 - 13:20:57
Wohnort: Essen

Beitragvon K.Peter » 26.07.2006 - 13:06:06

Hallo
Meine Antenne ist eine Bas 60 von Kathrein,ist sieben Jahre alt und sieht genauso aus wie Deine auf dem Bild. Ich möchte aber auch keinen Schönheitswettbewerb damit gewinnen.


Grüße aus Bochum

Peter
VW California 128kw ( Back to the Roots)
Benutzeravatar
K.Peter
Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: 15.03.2006 - 20:33:20
Wohnort: Bochum

Beitragvon Thörsti » 31.07.2006 - 17:27:58

Ich werde den Tipp von Snoert beherzigen, abwarten und Bier trinken :P
und dein Tipp K.Peter ebenfalls. Also keine Schönheitswettbewerbe mehr besuchen :cry:

Gruß

Thörsti
Lächeln ist das Kleingeld des Glücks!
Thörsti
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 15.05.2005 - 09:43:17
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder