Jetzt keine Satreceiver kaufen!!!

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Beitragvon Valkanela » 01.01.2007 - 13:48:25

Tomott hat geschrieben:Hallo Gwaihir,

Du hast Recht, die frage hätten lauten müssen: Brauche ich einen Fernseher im Womo.
Definitiv NEIN.

Wie sagt Kerli es immer so schön: Jeder wie er mag.

In diesem Sinne noch mal einen guten Rutsch und alles Gute für 2007.

Das Thema hiess doch """ Jetzt keine Satreceiver kaufen""..
Du solltest das "ICH" gross schreiben, damit man weiss dass
"" du" keinen brauchst. Andere interessiert es vielleicht wie es jetzt weiter geht.
Es wäre auch möglich ein neues Thema mit "" Ich brauche keinen Fernseher im Urlaub, wer ist meiner Meinung""

Ich denke, dass es allen mehr hilft darüber zu schreiben, wie die Abschaltung der Sender von statten geht, nicht wer einen braucht und wer nicht.

Liebe Grüsse

Hans
Valkanela
Mitglied

Beitragvon Tschiebie » 01.01.2007 - 14:40:25

Frohes Neues !
Tja es wie mit einer Badewanne , hat man nur eine Dusche kann mann darin nicht Baden , aber in einer Badewanne kann mann auch Duschen ;-)
Ich denke mal das wenn es soweit ist , es Technische Lösungen geben wird , ich hab bereits jetzt schon einen UFD170 verbaut mit Kartenslot ec. PremiereTauglich? und sehe dem gelassen entgegen .
mfg
Tschiebie
Mitglied

Beitragvon heulnet » 01.01.2007 - 15:05:23

Valkanela hat geschrieben: Andere interessiert es vielleicht wie es jetzt weiter geht.
dazu kann momentan kein aussenstehender etwas definitives sagen. der tenor in fernsehkreisen ist, dass fast alle sagen sie würden das boykottieren. allein mir fehlt der glaube. ich persönlich werde das nicht mitmachen und kein geld dafür ausgeben. letztendlich muss das aber auch wieder jeder für sich selbst entscheiden, ob er dafür geld ausgeben will. vielleicht willst du mal dazu andere meinungen lesen, dann klicke mal bitte <<<HIER>>>. aber ich warne dich. du solltest dazu viel zeit mitbringen.
hoffe etwas licht gebracht zu haben
heulnet

Beitragvon Uli_bw » 01.01.2007 - 16:58:42

Mann ist das viel zu lesen...
Hast Du keine Zusammenfassung?

ULI

Wollte eigentlich zu Hause auf Digital umstellen...
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon heulnet » 01.01.2007 - 17:07:50

Uli_bw hat geschrieben:Mann ist das viel zu lesen...
Hast Du keine Zusammenfassung?

ULI

Wollte eigentlich zu Hause auf Digital umstellen...
meine persönliche meinung dazu ist die, dass ich das einfach ignoriere. es gibt noch genug andere FTA sender und die privaten sind bei mir nur so für manchmal. ich selbst werde nichts bezahlen. da kann man mich beim wort nehmen.
falls du hilfe benötigst bei deiner satanlage, dann stehe ich dir gerne beratend zur seite.
heulnet

Beitragvon Klaus2 » 01.01.2007 - 18:33:41

Ich denke, es müsste ein lauter Ruf durch alle Foren gehen. Dies ist der ´Test, wie weit man Sender verschlüsseln und den Kunden die ? aus der Tasche ziehen kann.

Wie heißt es -wehret den Anfängen.

Und RTL lebt doch hauptsächlich von Werbeeinnahmen.
Was glaubt ihr, was die Werbeindustrie sagt wenn nach einem Jahr so gut wie keine Abonnenten da sind. Wird?s schnell wieder Free-TV.

Aber was glaubt ihr aber was passiert, wenn das funktioniert??

ÜBRIGENS Auf Hotbird läuft Band, dass ab 1.1.2007 abgeschaltet wird.
Klaus2

Beitragvon steinbock » 02.01.2007 - 14:07:58

Hallo
muß auch noch meinen Senf dazugeben,
die Fernseherzeit begann mit einen Sender und solange es noch einen Sender unveschlüsselt gib reicht mir das,
gruß wastl :P
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
steinbock
Mitglied

Beitragvon Kerli » 02.01.2007 - 14:44:24

Tomott hat geschrieben:
Da stellt sich wieder mal die Frage: Braucht man im Womo einen Fernseher?

Hallo Leute,

noch ganz kurz etwas dazu:

Schaut euch doch mal auf Stell- und Campingplätzen um !

Ich schätze mal das gut 80% eine ausgerichtete TV-Antenne auf dem Womo-Dach haben !
(.....oder auch auf einem Dreibein-Stativ irgendwo neben den Bäumen usw. )
;-)

Mit Gruß vom Jadebusen ( Nordseeküste )

Kerli
:-)

PS. Ich bin häufig einer dieser 80% !
Kerli
Mitglied

Beitragvon heulnet » 02.01.2007 - 15:44:04

übrigens ein nettes feature bei diesen ENTAVIO geräten ( und nur die sollen wohl benutzbar sein bei den RTL plänen ) ist , dass man nicht umschalten kann wenn werbung kommt. dann ist das gerät bzw die umschaltmöglichkeit gesperrt. in wieweit das in der praxis kommt bleibt abzuwarten.
ich persönlich werde es auf keinen fall mitmachen. ich habe mir PREMIERE von hals geschaft und werde nicht wieder mit einem anderen bezahl TV anfangen.( argument von RTL ist sie werden kein Pay TV sondern bleiben FTA. das was wir bezahlen sollen, ist lediglich eine technik pauschale an ASTRA ).
heulnet

Beitragvon Klaus2 » 02.01.2007 - 16:31:45

RAZFAZ so schnell gehts

Ab sofort gibt es RTL auf Hotbird nicht mehr.

RTL Schweiz ist verschlüsselt.

Möge die Vernunft der TV-Zuschauer siegen und niemand auf Pay-TV einsteigen.
Klaus2

Beitragvon Womokiste » 02.01.2007 - 17:49:40

Kerli hat geschrieben:
Tomott hat geschrieben:Da stellt sich wieder mal die Frage: Braucht man im Womo einen Fernseher?

.... Ich schätze mal das gut 80% eine ausgerichtete TV-Antenne auf dem Womo-Dach haben ! .....

PS. Ich bin häufig einer dieser 80% !

Hallo miteinander, das beantwortet nicht die Frage, ob man ein TV wirklich benötigt/braucht.
Diese Frage würde wieder einen Riesen-Thread hervorbringen.

Sorry für´s Abweichen vom eigentlichen Thema.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon campi » 02.01.2007 - 18:37:46

Für mich kann ich sagen:Ich will den TV im Womo und ich habe ein TV im Womo.
Ich möchte unterwegs nicht viel anders leben wie zu Hause.
Und zu Hause schau ich halt TV.
Kinder zum spielen haben wir nicht dabei,und unterhalten tun wir uns den ganzen Tag.
Das heist aber nicht das wir auch mal abends mit einen buddel Wein mit Kerze vorm Womo sitzen.

Und so ganz allein sind wir scheinbar nicht mit unserer Lebendsweise,denn abends schimmern rundum die meisten Womo/WW Fenster,würde sagen 90%, alle im bläulichen Flackerlicht :shock:

Gruss Dieter
Unterwegs mit einen Dethleffs Esprit A 5830 2,8 JTD,3,5 to
campi
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 02.01.2007 - 18:52:23

Es geht hier eigentlich überhaupt nicht um TV im WOMO oder nicht.

Oder schaut daheim niemand TV.

Es geht um geplante Abzocke für jeden TV-Seher.

Warte ab wann ARD und ZDF kommen!!

Der Standartsender RAI 1 in Italien sendet interessante Beiträge schon verschlüsselt.

Weiter ist TV im WOMO sehr nützlich.

Sitzt man gemütlich in der Sonne am Strand und die Frau meint, man könnte mal wieder heimfahren, schaltet man die Nachrichten ein und man überlegt sichs schon wieder. Früher hat noch Schröder, Edmundo und Fischer rausgeschaut. :twisted: Da musste ich mir gleich immer einen schluck Wein nachschenken :wink:
Klaus2

Beitragvon Maxi » 02.01.2007 - 19:03:23

Ich sage nur, wers will, solls haben und wer es nicht will, soll es nicht haben. Hier können wir doch wenigstens so die Entscheidung treffen wie es jeder Einzelne von uns möchte.
Nur bei der "GEZ", da darf ich das nicht, und muss jeden Käse bezahlen der einem Angeboten wird und ich darf hier nicht frei entscheiden. Es wäre mir lieber, hier dürfte man die freie Meinung haben was ich brauche und was nicht.

Maxi
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon Wilder Herzbube » 02.01.2007 - 19:05:32

Moin und frohes Neues,

ich denke schon, dass viele Wohnmobile einen Fernseher benötigen.
Es erleichtert den Insassen ins Gespräch zu kommen, also mit anderen Besatzungen. Wohin hast Du den ausgerichtet - oder -
ich bekommen hier gar nicht RTL :D
Am schönsten fand ich es, als in Cuxhaven Duhnen eine Frau für ihren Mann fast über den ganzen SP ging um eigentlich nur kurz hallo zu sagen, dann aber doch auf die SATZ-Schüssel zeigt und ratlos war.
Was war geschehen? Man hatte sich 'ne schöne fette Selbstausrichterantenne zugelegt, die schon fast am Ko..... war, weil sie sich schwindelig drehte. Der Grund: Der Arm mit dem LNB war gar nicht ausgeklappt worden. Ja, der Spaß fängt da doch schon an der Antenne an :lol:

Grüße

Stephan

PS: Wir schauen auch im Womo, sind aber bisher unerkannt, da wir eine DVB-T Antenne nutzen, die man außerhalb nicht sieht. Geht DVB-T nicht, dann gibt es eben kein TV, aber DVD. Gut, zur Not sprechen wir mit einander und versuchen auch unsere Tochter dazu zu bewegen, irgendwelche, dusseligen Spiele zu machen. Aber nur zur Not :twisted:
Wohnmobilisten
- sind entspannt
- auf allen Pisten
Wilder Herzbube
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu SAT