Dachmonate Satanlage

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Dachmonate Satanlage

Beitragvon Piccolino » 12.06.2008 - 11:25:39

Meine 2te Frage für heute.
Ich möchte mir so eine Schüsselanlage zulegen, die die Satelitten automatisch sucht.. Welche weiss ich noch nicht, hängt auch von dem Preis ab.
Ich hab z.Zt. eine ganz normal Kathrenschüssel verbaut.. so mit Stange im Schrank...und ich bin ganz schlecht im Suchen von Satelitten...bzw. hab auch recht wenig Gelduld für diese Operationen.
Nun meine Frage an die, die so ein Ding schon mal verbaut haben: In wieweit kann ich die bei mir schon vorhanden Löcher nutzen, bzw. was muss an neuen Löchern ins Dach gebohrt, bzw. geschnitten werden?
Danke schon mal.
Piccolino
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.02.2007 - 12:04:19
Wohnort: Köln

Re: Dachmonate Satanlage

Beitragvon tomtom » 12.06.2008 - 11:45:07

Kathrein runter, altes Mastloch dichtmachen. Fertig.
Neue Antennen-Anlage (natürlich digital) über dem ehemaligen Loch auf Riffel-Aluplatte montieren, Loch für kabel vorher durch altes, nun zu seiendes Loch mit viel Sica/Deca einführen. Neuen Receiver unter dem Kabel (vermutlich im Kleiderschrank) montieren, anschließen. TV dran. Voll fettich.
Ich empfehle aus eigener Erfahrung die Omnistor "Caro". Genial das Teil in allen Beziehungen.
Schick mir mal, wenn Du magst, ne PN mit Deiner Addi, ich hab da ne Idee für Dich.
Gruß
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Dachmonate Satanlage

Beitragvon Womokiste » 12.06.2008 - 16:42:18

Hallo,

hier habe ich mal all die Postings, die nichts mit dem Thema zu tun hatten und z.T. sehr persönlich wurden, abgetrennt.

Herzliche Bitte an alle Beteiligten - zum Thema sind Postings weiterhin willkommen und ggf. auch eine "kleine" Entschuldigung per PN ......

Mod´sende Grüße von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Dachmonate Satanlage

Beitragvon carthago » 12.06.2008 - 17:23:00

Kannst dich gerne per PN entschuldigen
carthago
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2008 - 09:05:30

Re: Dachmonate Satanlage

Beitragvon buttercake » 12.06.2008 - 19:49:58

carthago hat geschrieben:Kannst dich gerne per PN entschuldigen


Hi,

da hast Du wohl etwas falsch verstanden!

Herzliche Grüße

Anette und Georg
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
buttercake
Mitglied
 
Beiträge: 793
Registriert: 22.02.2006 - 13:38:50
Wohnort: Kassel


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder