Günstige aber gute Dig. Satanlage ?

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Günstige aber gute Dig. Satanlage ?

Beitragvon ragra » 08.10.2008 - 08:32:47

Hallo liebe "WOMO Gemeinde", wir haben ein Hymer, sind neu hier im Forum und ich würde gerne wissen, in welcher Preisklasse eine Dig.Sat-Anlage mit autom. Einstellung für das Womo ist.
Wie ist es mit der Dichtigkeitsgarantie, muss man sie dann vom versierten Hymer- Händler einbauen lassen ? :?
Gruß ragra
ragra
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2008 - 07:46:06

Re: Günstige aber gute Dig. Satanlage ?

Beitragvon heulnet » 08.10.2008 - 08:52:49

in jedem guten katalog diverser händler sind fast immer alle anlagen zum verkauf beinhaltet. ich mache mir jetzt nicht die mühe und lese das alles durch und tippe das anschliessend alles für dich hier ab. es sind zuviele.
du wirst hier sicherlich auch kaum jemanden finden, der dir nicht gerade seine im betrieb befindliche anlage empfiehlt und das ist nur wenig hilfreich. wenn ich jetzt zb schreibe, bitte lasse die finger von KATHREIN ( !!! das ist nur ein beispiel ) dann wird sofort ein sturm der entrüstung kommen.
ich empfehle grundsätzlich produkte der marke OYSTER, weil ich da die wenigsten negativen berichte und erfahrungen habe. wenn du nicht in die extremen randzonen EUROPAS fährst, dann sollte dir eine anlage vom TYP CARO gute dienste erweisen.
!!!! es könnten hier auch folgende meinungen kommen.
! 1. ( die beliebteste ). WIR HABEN SCHON X JAHRE EIN WOHNMOBIL UND WIR HABEN SEITHER NOCH KEINE SATANLAGE IM FAHRZEUG. WIR LESEN LIEBER EIN GUTES BUCH.
usw.
lass dich davon nicht abhalten
PS das du dich nach einer automatischen anlage erkundigst finde ich sehr gut. es geht auch manuell, aber ich möchte den zirkus nicht mehr machen.
nun könnte es auch kommen, dass es einige bestimmt sehr gut hinbekommen mit der manuellen suche. ich auch klar.

gerade bei HYMER könnte es bei selbsteinbau probleme mit der dichtigkeitsgarantie geben. das musst du selbst abwägen.
heulnet
 

Re: Günstige aber gute Dig. Satanlage ?

Beitragvon tomtom » 08.10.2008 - 09:42:31

Zitat Heulnet: "Du wirst hier sicherlich auch kaum jemanden finden, der dir nicht gerade seine im betrieb befindliche anlage empfiehlt und das ist nur wenig hilfreich."

Ich gebe ihm absolut Recht, tu es aber trotzdem: ich hab' die automatische, digitale Oyster Caro drauf und bin voll zufrieden. Und da wir (noch) nicht zB. nach Portugal fahren (wollen/können wegen zuwenig Zeit), ist diese kleine und vor allem sehr flach bauende SAT für uns ideal. Unsere kostet im Katalog 1990,- incl. erstklassigem Receiver, Edelstahlplatte, Kabel und so nem Krempel.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne mal ein Bild von "vor Ort" schicken.
Gruß
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Günstige aber gute Dig. Satanlage ?

Beitragvon gtrwerner » 10.10.2008 - 22:41:32

tomtom hat geschrieben:... Ich gebe ihm absolut Recht, tu es aber trotzdem: ich hab' die automatische, digitale Oyster Caro drauf und bin voll zufrieden. Und da wir (noch) nicht zB. nach Portugal fahren (wollen/können wegen zuwenig Zeit), ist diese kleine und vor allem sehr flach bauende SAT für uns ideal. Unsere kostet im Katalog 1990,- incl. erstklassigem Receiver, Edelstahlplatte, Kabel und so nem Krempel.


Stimmt! ... Und für das gleiche Geld (eher noch etwas weniger :wink: ) bekommst Du sogar die Oyster Vision , mit 85er Spiegel.
Zwar ist der Platzbedarf auf dem Dach größer, aber wenn es passt ?
Diese Anlage ist noch leistungsfähiger als die CARO und Du kannst den Receiver frei wählen.

Ist zwar jetzt etwas Off topic, aber mir kam das sehr entgegen, weil ich unbedingt einen Receiver mit HDMI-Ausgang haben wollte. Mein TV beherrscht HDMI, und ich brauch mich nicht mehr mit dicken Scartkabel herumschlagen. Naja, und das Bild ist damit auch besser, da es auf 1080i hochscaliert wird. Bei einem kleineren LCD merkt man die höhere Auflösung kaum, aber die Farben sind wesentlich brillianter.
Hymer SL 686
Benutzeravatar
gtrwerner
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2008 - 22:26:10

Re: Günstige aber gute Dig. Satanlage ?

Beitragvon Freetec 598 » 12.11.2008 - 18:11:43

Ist zwar jetzt etwas Off topic, aber mir kam das sehr entgegen, weil ich unbedingt einen Receiver mit HDMI-Ausgang haben wollte. Mein TV beherrscht HDMI, und ich brauch mich nicht mehr mit dicken Scartkabel herumschlagen. Naja, und das Bild ist damit auch besser, da es auf 1080i hochscaliert wird. Bei einem kleineren LCD merkt man die höhere Auflösung kaum, aber die Farben sind wesentlich brillianter.[/quote]

hallo werner , auch ich plane eine neue Oyster 65 Anlage einzubauen.
Darf ich fragen , was Du für einen Receiver und TV hast mit HDMI , und was ist HDMI ?
Ich brauche ein 17er TV mit DVD und ca. 7 cm Tiefe , da der TV in einen nach unten ausziehbaren Schacht eingebaut werden soll.
lg
peter
Freetec 598
 


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder