Bezahlbare automat. Sat-Anlage

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Bezahlbare automat. Sat-Anlage

Beitragvon Krotzebojer » 29.11.2008 - 15:20:06

Habe es endlich satt, die Schüssel immer manuell auszurichten und dann u.U. doch keinen guten Empfang zu haben. Wir wollen im März nach Marokko und unterwegs auch mal die Flimmerkiste einschalten, dann aber mit automatischem Sendersuchlauf und akzeptablem Bild. Das aber alles auch bezahlbar! Wer hat denn einschlägige Erfahrungen oder kann auf Tests bzw. Empfehlungen verweisen? Bin leider nicht wirklich fündig geworden.
Sind mit viel Vergnügen auf einem Rapido 772 F, Bj. 2004, unterwegs
Krotzebojer
Mitglied

Re: Bezahlbare automat. Sat-Anlage

Beitragvon Herby » 29.11.2008 - 15:50:11

Hallöchen,
was du unter Bezahlbar verstehst weis ich nicht denn billig sind die alle nicht.
Wir hatten eine aufm Womo von Crystop womit wir von der Qualität
überzeugt sind. Aufm Platz ankommen und in 2 min bestes Bild ist doch gut.
Gruß Herby
Fährt mit Laika Kreos 4009
Herby
Mitglied

Beitragvon Krotzebojer » 29.11.2008 - 16:07:06

Hallo Herby,

na ja mit bezahlbar meine ich konkret möglichst unter 1.500 € inkl. Installation. Die Installation könnte man ja evtl. selbst vornehmen, wenn es da keine besonderen Schwierigkeiten für Freizeithandwerker gibt. Das Ding soll halt flott und automatisch den Sender finden und ein vernünftiges Bild liefern. So ne Oyster Vision 85 kostet leider gleich richtig Kohle...

SG Krotzebojer
Krotzebojer
Mitglied

Beitragvon schimi » 29.11.2008 - 16:15:40

Hallo Krotzebojer,

schau dir mal diese Seite an:

http://www.crystop.de

da werden viele Dinge gut erklärt.

Wichtig bei Sat-Anlagen sind unter anderem die Spiegelgröße (85cm)
und die Qualität der anderen Komponenten. Gerade dann, wenn du
dich im Grenzbereich des Empfangs aufhalten wirst. Aber das wird,
wenn du was vernüftiges haben willst, nicht billig. Nur was nützt es dir
ein paar Euros zu sparen, wenn es nachher nicht richtig funktioniert.
schimi
Mitglied

Beitragvon Krotzebojer » 29.11.2008 - 16:40:47

Hallo schimisbella,

hast schon Recht, dass Qualität ihren Preis kostet. Mit Crystop sind wir dann ja auch auf Augenhöhe mit der Oyster Vision von ten Haaft. Was ist nun die bessere Wahl und wer macht mir die dann am günstigsten aufs Dach. Das ist dann wohl die nächste Frage.
Krotzebojer
Mitglied

Beitragvon nrw1709 » 29.11.2008 - 17:08:00

Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
nrw1709
Mitglied

Beitragvon tomtom » 29.11.2008 - 17:11:26

Abgesehen davon, daß eine halbwegs vernünftige Hilfestellung bei den paar Informationen unmöglich ist, wäre neben einer kurzen Selbstbeschreibung (könnte man wohl auch "Vorstellung" nennen) zumindest ein Hallo und ein bis dann wohl mehr als wünschenswert.
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon Krotzebojer » 29.11.2008 - 17:44:01

Hallo tomtom,

herzlichen Dank für Dein Feedback!

SG Krotzebojer
Krotzebojer
Mitglied

Beitragvon schimi » 29.11.2008 - 18:36:53

Hallo Krotzebojer,

ich würde nich versuchen so eine Anlage in der Bucht zu schießen, sondern
würde zu einem Wohnmobilhändler meines Vertrauens gehen und mir ein Angebot machen
lassen. Wenn du dann schon viel Geld für deine Anlage zahlst, solltest du vielleicht noch mal
überlegen, ob du nicht direkt noch die Möglichkeit über die Sat-Anlage ins Internt zu gehen
drauf packst.
schimi
Mitglied

Beitragvon HDF » 29.11.2008 - 18:59:18

Krotzebojer hat geschrieben:Habe es endlich satt, die Schüssel immer manuell auszurichten und dann u.U. doch keinen guten Empfang zu haben.

Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass die Automatik dort auch keinen besseren Empfang bietet, wo das manuell nicht geht oder man "u.U. doch keinen guten Empfang" hat, was immer damit gemeint ist.

Gruß HDF
HDF
Mitglied

Beitragvon tomtom » 29.11.2008 - 19:00:24

Na also, geht doch. Deshalb reichen die Infos aber noch immer nicht.
TomTom
tomtom
Mitglied

Beitragvon Krotzebojer » 30.11.2008 - 00:15:09

Hallo HDF,

das stimmt schon, dass es oft so ist, dass die Kollegen mit den automatischen Anlagen auf dem Dach auch nicht immer bessere Ergebnisse hatten als ich mit meiner manuellen Schüssel auf dem Stativ. Die will ich auf jeden Fall auch für den Notfall behalten, z.B. wenn viele Bäume den Empfang stören und ich die mit meiner langen Leitung umgehen kann.

Es ist halt eine Sache der Bequemlichkeit. Denn normalerweise stehe ich ja nicht für eine Woche auf dem selben Platz, sondern oft nur einen Tag oder eine Nacht. Und, wenn wir dann mal eine Sendung sehen wollen, die uns interessiert, dann hab ich oft keine richtige Lust draußen rumzuturnen, sondern möchte eigentlich nur aufs Knöpfchen drücken wie daheim und gut is...

Wenns dann nicht funktioniert, dann gibt mir das wenigstens das Gefühl, dass ich nicht zu dämlich bin, die Schüssel trotz Satfinder richtig auszurichten, sondern dass es einfach an der Stelle nicht geht. Is ja auch was wert, oder?

SG Krotzebojer
Krotzebojer
Mitglied

Beitragvon Piccolino » 30.11.2008 - 11:35:50

Also ich hab ein automatische von Kathrein.. angeschaft aus dem selben Grund, den du hier genannt hast...und wenn es freie Sicht nach Süden gibt, funktioniert sie auch ganz gut...Mein Händler hat sie mir für gut 1.300 € verkauft.. montiert hab ich sie mit Hilfe eines Freundes selber.. war nicht besonders schwierig. Kathrein hat hier im Forum keinen besonders guten Ruf, wohl deswegen,weil einige vielschreibende, sich im Forum tumelnde Händler eine andere Marke vertreiben und diese natürlich auch an den Mann bringen wollen. Ob die KathreinAnlage auch in den "Ausstrahlungsgrenzgebieten von Astra" gut funktioniert weiss ich nicht..bzw. konnte ich noch nicht ausprobieren. Vermutlich werde ich in den nächsten Jahren auch nicht sehr häufig in diese Regionen kommen.. ich bin berufstätig, kann nie länger als 3 Wochen am Stück Urlaub machen.. usw..
Ich bin mir sicher, dass es leitungsfähigere Anlagen gibt, als meine, aber mir war/ist es nicht 1000 oder mehr Euro wert, ggfls. 14 Tage in den nächsten Jahren in Portugal, Griechenland oder Afrika TV schauen zu können... letztendlich muss aber jeder selber für sich entscheiden.
Piccolino
Mitglied

Beitragvon tomtom » 30.11.2008 - 11:44:23

Gelöscht
tomtom
Mitglied

Beitragvon heulnet » 30.11.2008 - 17:08:50

tomtom hat geschrieben:Gelöscht

kluge entscheidung @ TT das zu löschen. warum willst du dich aufdrängen mit wissen aus der PRAXIS. das dankt dir keiner und dir wird nur latent unterstellt hier jemandens produkte zu promoten. deine anlage funzt und meine auch. was wollen wir mehr ????

gruss

PS den gelöschen text habe ich nicht mehr lesen können, aber ich glaube zu wissen was da stand.

übrigens will auch keiner seinen fehlkauf bezüglich KATHREIN zugeben. würde ich auch nicht machen
heulnet

Nächste

Zurück zu SAT