Umbau manueller SAT-Anlage zur automatischen

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Umbau manueller SAT-Anlage zur automatischen

Beitragvon susiXX » 13.01.2009 - 15:08:49

Hallo an alle!

Kann mir jemand sagen, ob man eine manuelle SAT-Anlage zur automatischen Anlage umbauen kann und was das kostet/was man braucht?

Wir sind noch auf der Suche nach einem Womo. Nun sind viele der angebotenen Womos mit einer manuellen Anlage ausgerüstet. Wir wollen aber eine automatische und wissen nicht, ob ein nachträglicher Umbau geht, bzw. sich finanziell rechtfertigt, oder ob man alles neu kaufen muss, um eine automat. Anlage zu haben.

Danke für Eure Meinungen.

Susi
Laika Ecovip 9.1 G auf Iveco
susiXX
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2009 - 00:02:36

Re: Umbau manueller SAT-Anlage zur automatischen

Beitragvon MichaelN » 13.01.2009 - 16:45:55

Wenn bei Dir eine Kathrein BAS60 verbaut ist, dürfte ein Umbau problemlos möglich sein. Du brauchst dann halt den Positionierer neu. Frage ist nur, welchen REceiver Du bereits hast, udn ob der mit dem Positionierer kompatibel ist.

Meine persönliche Meinung. Früher hatte ich immer manuelle Mastanlagen. Nun hab ich nen Automatikpositionierer, weil er im Womo verbaut war.. Jede manuelle Anlage hab ich schneller von Hand justiert, als eine automatische endlich ihren Sat gefunden hat.. Von daher würde ich nie Extra geld für die Automatik ausgeben..

Gruß Michael
Gruß Michael
MichaelN
Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: 09.05.2006 - 09:31:02

Re: Umbau manueller SAT-Anlage zur automatischen

Beitragvon susiXX » 13.01.2009 - 20:21:29

Hallo Michael!

Aber wenn ich dran denke, was es mal für eine Fummelei war, unsere Satschüssel zu Hause (digital) auszurichten, dann haben wir keine Lust, das jedes Mal im Womo zu erleben. Grad bei digitalen Anlagen ist das Milimeterarbeit. Dann sollte es bei einer manuellen Anlage doch eher eine analoge sein, oder?

Gruß Susi.
Laika Ecovip 9.1 G auf Iveco
susiXX
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2009 - 00:02:36

Re: Umbau manueller SAT-Anlage zur automatischen

Beitragvon MichaelN » 13.01.2009 - 22:14:30

Hallo Susi..
da muss ich Dir allerdings uneingeschränkt Recht geben.. Die Digitalen sind ne eleden Fummelei.. daher dauerts auch bei den Automatischen Digitalen so lange.. Die Frage ist nun, was auf eurem Wunsch Womo verbaut ist.. Digital oder Analog.. Wenns ne Analoge ist, muss die eh irgendwann runter.. Immer mehr Sender werden irgendwann in naher Zukunft das Analoge Signal abschalten..

Gruß Michael
Gruß Michael
MichaelN
Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: 09.05.2006 - 09:31:02

Re: Umbau manueller SAT-Anlage zur automatischen

Beitragvon Astraix » 17.01.2009 - 18:11:01

Umbauen ist kein Problemm

aber meisten Günstiger eine Komplett neue Auto Sat anlage zu kaufen
die Dachdurchführung von der Manuellen Anlage kann man dann für die Kabeldurchführung benutzen
Astraix
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.04.2007 - 19:49:47
Wohnort: Solingen


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron