Womo Reciver

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Womo Reciver

Beitragvon Jonny » 11.02.2010 - 12:36:42

Hallo Freunde,
in meiner Wohnung hat mein Reciver (analog) den Geist audgegeben. Nun habe ich meinen kleinen Reciver aus dem WOMO im Wohnzimmer installiert, bekomme aber nur Sender wie ZDF Info oder ZDF Theater rein. Die "normalen" Sender wie ARD, ZDF, NDR, Pro7, RTL usw. gehen nicht. Was kann ich machen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Jonny
Jonny
 

Re: Womo Reciver

Beitragvon heulnet » 11.02.2010 - 12:49:44

als erste massnahme machst du folgendes. schaue auf das typenschild des LNB von deinem hausspiegel, ob da steht UNIVERSAL LNB. wenn nicht, musst du das teil austauschen.
ist aber alles nicht so einfach, weil du wichtige infos dazu nicht preisgibst, wie art der satanlage ( single anlage-mehrteilnehmeranlage mit QUAD LNB- mehrteilnehmeranlage mit multischalter usw ). so ist es ein stochern im nebel.
teste mal ob zb PHOENIX kommt. wenn das kommt und andere von dir genannte nicht, so könnte das auf meinen ersten satz verweisen, dass die anlage nur LOW band tauglich ist und nur einige HIGH bandsender bekommt weil sie am unteren ende des HIGH bandes liegen.
heulnet
 

Re: Womo Reciver

Beitragvon Jonny » 11.02.2010 - 13:07:16

Danke für die Info, sowas hatte ich mir schon gedacht. Die Hausanlage ist noch Analog und der WOMO Reciver ist schon digital
Danke Jonny
Jonny
 

Re: Womo Reciver

Beitragvon heulnet » 11.02.2010 - 13:20:55

Jonny hat geschrieben:Danke für die Info, sowas hatte ich mir schon gedacht. Die Hausanlage ist noch Analog und der WOMO Reciver ist schon digital
Danke Jonny

klugscheissermodus an " es gibt keine analogen oder digitalen satanlagen. den anlagen ist es egal was sie transportieren. es gibt ältere satanlagen, die kein HIGH band können, sondern nur LOW band. im LOW band wurden früher nur analoge sender übertragen, die jetzt so langsam aussterben werden und die freigewordenen transponder werden dann mit digitalen sendern belegt, unter anderem auch die beiden ab morgen im regelbetrieb sendenden programme ARD und ZDF HD.
heulnet
 


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder