Aufzeichnung von Fernsehsendungen

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Aufzeichnung von Fernsehsendungen

Beitragvon Differentialrechnung » 20.06.2010 - 19:09:05

Liebe Womofreunde,
ich habe eine Frage, die Euch vielleicht etwas ungewöhnlich erscheint. Wir können dieses Problem aber wegen zu geringer Multimediakenntnisse nicht allein lösen und bei den Elektronik-Märkten sind wir nicht gut beraten worden. Leider kommen die Fernsehsendungen, die uns interessieren meist zu sehr später Stunde. Oft passiert es deshalb, dass wir vor dem Fernseher einschlafen. Nun gibt es ja inzwischen Festplattenrecorder. Aber kann man die mit unseren 12V-Greräten kombinieren, und wenn ja, was muss man dazwischenschalten? Wir haben auch Laptops an Bord, kann man die irgendwie mit benutzen? Fernsehen über Internet geht aber bei uns nicht, wir haben bloß UMTS-Sticks. Für jede Hilfe sind wir dankbar. Tschüß
Differentialrechnung
Differentialrechnung
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.11.2007 - 23:11:22

Re: Aufzeichnung von Fernsehsendungen

Beitragvon Frankia Surf » 21.06.2010 - 00:04:29

Ich habe mir den Faval Mercury HS 100 Receiver geholt, der hat 12 V und einen USB Anschluß. Hier kannst du mit Stick oder Festplatte Timeshift oder PVR nutzen.
Gruß Bodo
Frankia Surf
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2007 - 21:58:40

Re: Aufzeichnung von Fernsehsendungen

Beitragvon Differentialrechnung » 21.06.2010 - 14:44:03

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Viele Grüße Differentialrechnung
Differentialrechnung
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.11.2007 - 23:11:22


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder