Cosmo Vision

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Cosmo Vision

Beitragvon Bergsteiger » 06.06.2011 - 16:02:06

Hallo Leute,
bin im begriff mir eine automatische Sat-Anlage aufs Womo bauen zulassen.
Im Mom ist eigendlich die Cosmo-Vision (Oyster) mein Faforit. nun meine Frage:
wer hatt schon Erfahrungen mit dieser Anlage gemacht ( Reichweite ,Bedienung usw)
für reichlich Meldungen würde ich mich freuen,( aber bitte keine discusion über den Sinn oder Unsinn des fernsehens.)

schonmal ein herzliches DANKE und Grüsse vom Bergsteiger
Mondial 52 auf Sprinter 412
Bergsteiger
Mitglied

Re: Cosmo Vision

Beitragvon rick2419 » 07.06.2011 - 08:30:02

Hallo Bergsteiger,
wir haben eine Oyster auf dem Dach und sind eigentlich damit zufrieden. Die Antenne pegelt sich relativ schnell ein und hat am Empfang bis heute noch nichts zu wünschen übrig gelassen, wenn da nicht eine Kleinigkeit wäre:
Das Teil stellt sich nicht immer wenn man es will auf. Soll heissen daß wenn man den Receiver anschaltet nicht immer auch die Antenne ausfährt. Bis jetzt habe ich dann immer mehrmals den Receiver wieder am Gerät aus- und angeschaltet und am "Fernbedienungsauge resettet"! Nach 5 - 10 mal funktioniert es dann.
Bisher konnte uns noch niemand bei dem Problem helfen. :( In den meisten Fällen funktioniert es aber problemlos! :roll:

Ansonsten wie geschrieben mit dem Empfang und der schnellen Positionierung der Oyester sind wir durchaus zufrieden.
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
rick2419
Moderator

Beitragvon Bergsteiger » 08.06.2011 - 12:00:49

Hallo Rick,
sowie ich das lese, hast du eine Qyster auf dem Dach. nur das hilft mir nicht wirklich weiter,
mir gehts speziell um die CAMOS VISION und ob jemand mit dieser Erfahrungen hatt.
trotzdem
Danke und Grüsse vom Bergsteiger
Mondial 52 auf Sprinter 412
Bergsteiger
Mitglied

Beitragvon Rosi und Manfred » 26.06.2011 - 17:22:15

hallo leute, wer von euch hat erfahrung mit dieser anlage? ist diese zu empfehlen und zu welchem günstigen preis ist diese zu haben?

TEN HAAFT COSMO Digital CI Sat-Anlage mit digi receiver
Grüße aus Thüringen
unterwegs mit Granduca 295 P, Bj. 6/2006
Rosi und Manfred
Mitglied

Beitragvon heulnet » 26.06.2011 - 21:49:17

ich gelte ja bekanntermassen als anhänger von produkten der fa. TEN HAAFT. ich empfehle zz anlagen aus der reihe VISION, da diese receiver unabhängig arbeiten. die fa. hat wohl zz keine anlagen im programm die HDTV fähig sind und das ist für mich ein muss.

PS bitte nicht COSMO und CAMOS verwechseln

Bergsteiger hat geschrieben: sowie ich das lese, hast du eine Qyster auf dem Dach. nur das hilft mir nicht wirklich weiter,
mir gehts speziell um die CAMOS VISION und ob jemand mit dieser Erfahrungen hatt.

du meinst sicherlich die COSMO VISION.
OYSTER und COSMO oder auch CARO sind eigentlich in der steuerung und hardware mässig identisch. lediglich die antennen unterscheiden sich in grösse und bauart.
ich komme gerade zurück aus dem Thermalurlaub in H und war ( gegen meine gewohnheiten ) 4 wochen am stück auf einem CP. mehrere miturlauber hatten automatische satanlagen und klagten über störungen und es waren immer bedienfehler und bei allen klappte es nach lehrgang.
heulnet

Zurück zu SAT