SAT-Receiver defekt???

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Re: SAT-Receiver defekt???

Beitragvon carlos100 » 04.07.2011 - 22:32:41

Hi ,

Zur Hilfe, Auszug aus Oesteranlage -ggf. als Ergängung-:
Wieder Hochfahren der Anlage. Auf Knopfdruck fährt die Antenne in die letzte Empfangsposition (LEM). Wird dort kein Bild empfangen, startet sofort die vollautomatische Suche..... Ähnlich wird es bestimmt auch bei anderen Anlagen der Fall sein! Wenn also nur ein abgeschwächtes Signal (60%) empfangen wird, scheint dies für die Anlage i.O. zu sein!

Hallo heulnet,
wollte doch nur sagen, dass eine Umrüstung bei Oester ein Aufwand ist. Klar ist auch, nicht jeder kann oder will die Arbeiten durchführen und Oester bietet beim Umbau zusätzlich eingeschränkte Garantie. Klar, heutige Oester Anlagen sind alle in Digital, bis auf Anlagen die irgendwo auf Halde liegen/waren. Mit der Vision bietet Oester auch ein Produkt an, bei dem man die freie Receiverwahl hat.

Hi VY73,
richtig, sind die 3 -ARD, ZDF und ARTE-, oder gibt es noch andere?

Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Re: SAT-Receiver defekt???

Beitragvon VY73 » 04.07.2011 - 22:42:38

carlos100 hat geschrieben:Hi VY73, richtig, sind die 3 -ARD, ZDF und ARTE-, oder gibt es noch andere? Viele Grüße

HD+ der Privaten (die aber - wie wir alle wissen - niemand guckt) - dafür muss man sich aber zusätzlich ausrüsten.

vy 73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: SAT-Receiver defekt???

Beitragvon heulnet » 05.07.2011 - 08:27:00

carlos100 hat geschrieben: die 3 -ARD, ZDF und ARTE
wenn ich jetzt erbsenzähler wäre ( vielleicht bin ich das manchmal auch ) dann sind es nicht die 3 sender, sondern die HD versionen dieser 3 sender. im letzten urlaub hatte ich zb jemanden auf dem CP, der war felsenfest der meinung, er würde HD schauen, weil er ein HDMI kaben benutzte. dabei waren es nur die SD versionenen der sender, weil sein tuner kein DVB S2 konnte.
insofern bin ich immer zuerst skeptisch und will alles mit eigenen augen gesehen haben, bevor ich etwas glaube. :D :D
heulnet
 

Vorherige

Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder