Brauche Rat bei meiner Kathrein auto. sat anlage

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Brauche Rat bei meiner Kathrein auto. sat anlage

Beitragvon Wursti123 » 14.07.2013 - 23:57:33

Hallo,
ich habe zwar schon die suche benutzt aber nichts passendes gefunden,vllt bin ich auch einfach nur zu doof.

Ich habe mir vor rund 2 wochen ein neues (gebrauchtes) wohnmobil gekauft.
Auf dem womo wurde eine vollautomatische sat anlage installiert.

Es ist eine HPD 160 von BJ:2001 mit einer BAS60 antenne.
Ich habe leider keinen reciver dabei bekommen.

Weiss jemand von euch was ich jetz alles benötige um die antenne auch nutzen zu können?

Ich kann bzw konnte sie ja auch nicht testen um überhaupt zu gucken ob sie funktioniert.

Kann mir da jemand helfen?? :?:
Wursti123
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2013 - 23:18:47

Re: Brauche Rat bei meiner Kathrein auto. sat anlage

Beitragvon usp » 15.07.2013 - 01:03:46

Ganz einfach: Du brauchst einen Receiver!
Je nach dem welcher Art Dein TV ist, kann es sein, dass bereits im TV einer eingebaut ist, d. h. Du brauchst nicht noch ein weiteres Gerät + Scartkabel. Die älteren Modelle haben das aber nicht, weshalb man dann ein Receivergerät benötigt. Ohne diesen kannst Du auch nicht ARD oder ZDF kriegen - da tut sich nix!

Mir ist während der letzten Fahrt in Österreich zu Beginn der Receiver verreckt - ergo, neuen gekauft in Villach/Kärnten, vom Technikteam des Händlers einrichten und fachgerecht anschliessen lassen >>> Funktionsprobe, alles bingo. Im Glauben, am Abend dann Nachrichten schauen zu können, gab als nächstes der TV den Geist auf (Gerät versuchte zu starten, schaffte es aber nicht). Vorgestern Abend dann der Anruf vom Techniker hier, der TV ist nicht reparabel >>> ich brauch nen neuen!

Wenn Du den neu gekauften Receiver von mir haben möchtest - gekauft in Villach am 29.05.2013 mit voller Garantie und lediglich vom Händler eingestellt, sonst NIE genutzt.
Das Teil "Megasat Professional" kostete 149,90 € .
allzeit gute Fahrt!
wünschen Ursula und Ave mit Tochter Finje
Benutzeravatar
usp
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 24.06.2013 - 04:07:45
Wohnort: D - 72294 Grömbach

Re: Brauche Rat bei meiner Kathrein auto. sat anlage

Beitragvon Charlie2407 » 15.07.2013 - 12:47:22

Hallo Wursti123,

schau mal, ob Dir das hier weiterhilft. Ansonsten gib mal in der Google-Suche "kathrein hdp 160" ein, da wird dann einiges angeboten.

Gruß Charlie
Gruß
Karl-Heinz (Charlie2407)
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 406
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl

Re: Brauche Rat bei meiner Kathrein auto. sat anlage

Beitragvon Wursti123 » 15.07.2013 - 17:24:12

Hallo,
nur nen reciver wäre ja zu einfach,dann hätte ich es auch hin bekommen;-)

Der Link ist sehr hilfreich.
So wie ich es jetz verstehe brauch ich die steuereinheit: HDS160 und den reciver UFD 540?

Wenn mir das jemand bestätigen könnte oder besser noch jemand die passende teile für mich zum verkauf bereit stellt wäre das 100%tig
Wursti123
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2013 - 23:18:47

Re: Brauche Rat bei meiner Kathrein auto. sat anlage

Beitragvon Wursti123 » 16.07.2013 - 15:26:29

Hat jemand von euch vllt noch einen analog kathrein reciver UFD347 rumfliegen den er günstig angeben möchte,somit kann ich wenigstens testen ob meine antenne überhaupt noch funktioniert.
Wursti123
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2013 - 23:18:47


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder