Caro DigitalCI+ mit TV-Reveiver verbinden

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Caro DigitalCI+ mit TV-Reveiver verbinden

Beitragvon Linde » 29.09.2013 - 18:43:10

Hi,
ich habe eine automatische SAT-Anlage von tenHaaft Caro Digital CI+ mit dem Receiver D5000 von 2007. Dazu gehört noch der alte TV von Camos 1710.
Der Sat-Receiver funktioniert seit diesem Jahr nicht mehr einwandfrei. D.h. die Antenne dreht sich endlos. Ich habe den Astra1 manuell gesucht und eingestellt was nicht so einfach war.
Sobald ich die Antenne runterfahre und wieder starte findet der Receiver die vorher gespeicherte Adresse nicht wieder und die Antenne dreht und dreht....
Nachdem ich den Astra1 wieder manuell eingestellt habe, habe ich den Stecker gezogen, sodass die Antenne in dieser Postion geblieben ist.
Jetzt erst kommt das richtige Problem wofür ich von euch Hilfe möchte:
Ich habe einen neuen modernen TV gekauft: Philips 22PFL2978K 12 Volt, der auch einen HDTV-receiver mit S2-tuner hat. Ich habe vom "defekten" tenHaaft-Receiver beim "SAT out" das Satkabel mit dem neuen TV angeschlossen (durchgeschliffen), was auch einwandfrei funktioniert.
Nur kann ich jetzt das SAT Menue nicht sehen bzw weiss nicht ob und wie es geht, sodass ich beim nächsten Standortwechsel die SatelitenPosition neu einstellen kann.
Wie kann ich mit dem neuen TV die existierende autom. Satantenne anschliessen?
Es gibt von tenHaaft schon einen HDTV receiver, der mir jedoch hierfür zu teuer ist.

Ist viel Text :)

Gruss aus Baden
Ulrich
Linde
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2012 - 18:17:00

Re: Caro DigitalCI+ mit TV-Reveiver verbinden

Beitragvon heulnet » 29.09.2013 - 20:45:49

mache mal folgendes mit den alten teilen. fahre deine CARO aus und wenn sie sich dreht, dann drücke die taste EXIT auf der FB. dadurch wird die suche gestoppt. danach drückst auf deiner kleinen bedienmaus die beiden kleinen tasten ( die mit denen du da normalerweise die programme hoch und runter schalten kannst ) gleichzeit ( wichtig ) für mindestens 10 sekunden und dann lässt du die tasten los. die CARO sollte dann einfahren und du kannst sie neu starten. wenn das klappt und sie dann ganz normal funktioniert ( wovon ich glatt ausgehe ), dann kannst du deine anlage auf HDTV umbauen, so wie ich das hier beschrieben habe.
umbauanleitung <<< KLICK >>>
heulnet
 

Re: Caro DigitalCI+ mit TV-Reveiver verbinden

Beitragvon Linde » 29.09.2013 - 21:01:02

Hi Heulnet,
ich habe keine kleine Maus; habe nur die FB.
Linde
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2012 - 18:17:00

Re: Caro DigitalCI+ mit TV-Reveiver verbinden

Beitragvon Linde » 29.09.2013 - 21:06:29

Heulnet,
vielleicht ist es wichtig. Seit dem Kauf der Antenne 2007 habe ich noch kein firware update gemacht. Ich habe für windows7 nichts gefunden.
Gruss Ulrich
Linde
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2012 - 18:17:00

Re: Caro DigitalCI+ mit TV-Reveiver verbinden

Beitragvon heulnet » 30.09.2013 - 07:50:40

normal ist an jeder anlage von TenHaft eine kleine mouse dabei zum behelfsmässigem bedienen bei ausfall oder verlust der normalen FB.

siehe hier.
Bild
leider kenne ich keinen anderen weg um die anlage zu resetten. !! meine Oyster ist seit 2004 nicht mehr upgedatet worden mit neuer SW.

grundsätzlich ist es so, dass wenn du eine anlage von Tenhaft hast, wo steuerteil und receiver kombiniert sind, du keinen anderen receiver anschliessen kannst ans Satkabel. wenn du so wie du es bereits gemacht hast per manuel den ASTRA suchst und einstellst kannst du nach erfolg die Oysrer mittels langem druck aud die MUTE taste der FB die anlage schlafen legen und auch per kippschalter ausschalten. danach kannst du deinen neuen receiver anschliessen.
wäre mir aber zu aufwändig und deshalb würde ich keine mühe scheuen die originale wieder ans laufen zu bekommen.
wenn technisch nichts kaputt ist, sollte es mir der oben gezeigten methode auch funktionieren.

damit bin ich raus aus der nummer. mehr kann ich nicht helfen.
heulnet
 


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron