HILFE-Caro fährt nicht ein !!!

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

HILFE-Caro fährt nicht ein !!!

Beitragvon ANUBIS » 09.11.2013 - 15:01:33

Hallo zusammen,

dumm gelaufen, die Caro Sat-Antenne fährt nicht mehr ein!

Mei Womo steht recht knapp unterm Carport, somit ist das Ausfahren der "Schüssel" nicht möglich.

Nun kommt's, heute wollte ich das Womo rausfahren und merke dabei ein leichtes Ruckeln und Knatschen.
Habe natürlich sofort angehalten und bemerkt, dass die Sat Schüssel etwas ausgefahren war (!!!) und sich am Carportdach
verhakt hat. Bin dann vorsichtig etwas vorgefahren, um sie wieder frei zu bekommen, was auch geklappt hat.
Wie kann denn die Schüssel von alleine selbstständig ausfahren???

Nun lässt sich sie Schüssel nicht mehr ein oder ausfahren und ich komm mit dem Womo nicht mehr unterm Carport weg.
Habe gemäß Bedienungsanleitung alles versucht, den Fehler zu beheben, aber nichts funktioniert.

Status: Spannung o.k., Schalten über Fernbedienung funktioniert, Display zeigt an und leises Klicken hörbar, Motor der
Schüssel reagiert nicht.... Habe auch den Hauptschalter für eine Minute zum Neustart ausgemacht, nix....

Natürlich ist heute Samstag und bei ten Haaft oder Hymer keiner zu erreichen. Muss ich jetzt die Schüssel vom Dach schrauben,
oder weiß jemand Rat......

Viele Grüße aussem Pott

-ANUBIS-
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: HILFE-Caro fährt nicht ein !!!

Beitragvon heulnet » 09.11.2013 - 17:24:29

wenn die CARO nicht eingefahren oder ausgefahren werde kann, was willst du dann machen. wenn du den einschaltknopf drückst will sie normalweise ausfahren, was ja nicht geht. es gibt keinen befehl zum einfahren.
was du probieren kannst ist ( wenn du die kleine bedienmouse hast und da sind zeichen im display zu sehen ) die beiden tasten ( rauf und runter ) zusammen !!!!!!! für 15 sekunden etwa zu drücken. das ist bei den anlagen der RESET, aber ich weiss nicht, was dann passiert. wenn du merkst, dass sie nach dem loslassen der tasten etwas macht müsstest du sofort EXIT drücken, damit sie nicht noch weiter ausfahren kann.
evt haben sich auch die stellmoteren bzw die endschalter verstellt.

!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich schalten den kippschalter des receivers immer aus, wenn ich das fahrzeug abstelle.
heulnet
 

Re: HILFE-Caro fährt nicht ein !!!

Beitragvon Pego » 10.11.2013 - 11:50:36

...unser hat zwar keinen Kippschalter, dafür knipse ich aber den 12 V - Hauptschalter auf 'off', dann ist alles nicht 'on' an Bord ! Schönen Sonntag euch allen noch ! :D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: HILFE-Caro fährt nicht ein !!!

Beitragvon heulnet » 10.11.2013 - 14:30:41

ich kenne bestimmt nicht alles, habe aber noch nie eine Oyster, Caro oder ähnliches von diesem hersteller gesehen, die keinen schalter hatte. OK eben wieder etwas gelernt.
heulnet
 

Re: HILFE-Caro fährt nicht ein !!!

Beitragvon ANUBIS » 11.11.2013 - 12:20:20

...Problem vorerst gelöst, ten Haaft konnte telefonisch helfen.

Für alle, die das Problem auch einmal haben sollten:
13-ner Schraube auf der Gummidichtung am Gehäuse rechts lösen, jetzt lässt sich die Schüssel manuell senken.

Nun komme ich wenigstens wieder unterm Carport raus und kann zur Überprüfung in die Werkstatt fahren.

Danke auch allen o.g. Ratgebern!

Viele Grüße aussem Pott

-ANUBIS-
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: HILFE-Caro fährt nicht ein !!!

Beitragvon dooley » 11.11.2013 - 13:19:34

Super :D , nochmal Glück gehabt, hoffentlich ist nichts passiert und alles funktioniert dann wieder einwandfrei.

LG Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: HILFE-Caro fährt nicht ein !!!

Beitragvon JoeD » 12.11.2013 - 00:15:52

dooley hat geschrieben:Super :D , nochmal Glück gehabt, hoffentlich ist nichts passiert und alles funktioniert dann wieder einwandfrei.

LG Dooley


Hallo Dooley. Wenn ich meinen Motor starte, fährt die Schüssel automatisch ein (ist von teleco).
Warum ist das bei dir wohl nicht so? Da stimmt doch etwas mit der Schaltung nicht.
Oder musstest du immer schon die Schüssel händisch absenken?
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: HILFE-Caro fährt nicht ein !!!

Beitragvon heulnet » 12.11.2013 - 08:47:57

das hat nichts mit dem hersteller zu tun, sondern mit den leuten die das teil eingebaut haben und manche sind zu faul den plus draht zur zündung zu verlegen, der für diese sicherheitsschaltung den strom liefert.
heulnet
 


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder