Empfehlung zum Kauf einer mobilen digitalen Satellitenanlage

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Re: Empfehlung zum Kauf einer mobilen digitalen Satellitenan

Beitragvon Gimmund » 14.02.2014 - 10:57:29

Gwaihir hat geschrieben:
VY73 hat geschrieben:... Vielleicht bekommst du ja noch mehr Erfahrungsberichte, um dir ein abgerundetes Bild zu machen. ...

In drei Wochen kann ich von der Empfangs-Situation im Großraum Alicante berichten.
Wie der Empfang mit meiner 65er Schüssel ist, und auch wie die Nutzer der Kofferanlagen zurecht kommen.
So, mein Aufenthalt auf dem CP Marjal Costablanca geht zu Ende (leider) und ich kann berichten.
Mit meiner 65cm-Schüssel kam ich prima zurecht. Über Schlechtwetterreserve kann ich allerdings nichts berichten, da es kein wirklich schlechtes Wetter gab. Und wenn es mal bedeckt war, hat das die Anlage problemlos verkraftet.

Über Kofferanlagen kann ich auch nichts berichten, das ich keinen gesehen habe, der diese 38cm Teile im Einsatz hatte und den ich hätte fragen können.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Empfehlung zum Kauf einer mobilen digitalen Satellitenan

Beitragvon heulnet » 14.02.2014 - 11:52:33

ich weise aber nochmals ausdrücklich darauf hin, dass ich kleine spiegel nicht ablehne, wie die DIGIDISH 33 oder die 45. zu den billig baumarktkoffern ein riesenunterschied. allerdings können die kleinen DIGIDISH auch nicht zaubern und wenn es mit dem ampfang zu ende geht, weil zu weit aus dem ausleuchtzentrum heraus, dann ist eben sense mit empfang.
heulnet
 

Re: Empfehlung zum Kauf einer mobilen digitalen Satellitenan

Beitragvon goldmund46 » 14.02.2014 - 14:54:00

Hallo heulnet,

Du hast in Deinem ersten Beitrag (wie in vielen anderen Fällen auch) eine sehr gute und hilfreiche Antwort gegeben - mehr geht nicht! Insofern kannst Du dich eigentlich mit Genugtuung zurücklehnen. Wegen der Bücher, der CDs und einem guten Glas Wein bei guten Gesprächen sind wir uns ja einig…

PS: Die Bücher habe ich aus Platzgründen gegen einen Kindle getauscht...
goldmund46
 

Vorherige

Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder