Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon giggi » 29.12.2013 - 21:19:34

Hallo,

habe mich zwar heute erst hier angemeldet, mich noch nicht vorgestellt( kommt aber!)und schon direkt eine Frage bzw ein Problem.

Wir haben eine Satanlage von tenHaaft (Caro). Wenn wir sie anschalten um einen Sateliten zu suchen, dreht sie ihre Runden, findet nichts und zeigt als Fehlermeldung 003 an.

Kann hier vielleicht jemand etwas dazu sagen?

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich.

Liebe Grüße

Giggi
giggi
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2013 - 20:17:19

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon schniederlaner » 30.12.2013 - 00:23:44

hallo Giggi,

ich weiß jetzt nicht was der Fehler 003 ist, aber wenn die Dinger drehen und drehen und drehen...
ist meist was in Richtung Süden im Weg.
Haus, Baum, Berg usw....
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon feldhamster » 30.12.2013 - 15:47:10

ten Haaft hat einen beispielhaften Service.

ten Haaft GmbH
Oberer Strietweg 8
DE-75245 Neulingen-Göbrichen

Tel. : +49(0) 7237 – 48 55 0
Fax : +49(0) 7237 – 48 55 50

anrufen und Sie werden geholfen.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon heulnet » 31.12.2013 - 09:58:40

probiere bitte folgendes. schaue dir deine kleine mouse an, die an deinem receiver angeschlossen ist ( da wo du ohne FB die kanäle schalten kannst und wo du die kanalanzeige hast ).

Bild

auf dieser mouse befinden sich 2 tasten und zwar für kanal + und kanal -. schaue dir die tasten an und dann drückst du gleichzeitig ( unbedingt ) beide tasten für etwa 30 sekunden ohne sie loszulassen. nach diesen ca. 30 sekunden lässt du los und die anlage wird einfahren. nach dem einfahren startest du ganz normal wie gewohnt und dein problem wird sich erledigt haben.

mit dieser prozedur resettest du deine anlage, ohne das daten verloren gehen.

gruss und viel erfolg.
heulnet
 

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon giggi » 02.01.2014 - 01:53:04

Vielen Dank für Eure Antworten!

@Schniederlaner: sie dreht auch auf völlig freiem Feld ohne einen Sateliten zu finden :(

@feldhamster: von dem Service von ten Haaft bin ich nicht so überzeugt. Mal eben vorbeifahren aus NRW ist leider nicht. Und auf eine Mailanfrage (sogar über deren eigene Internetseite) haben die leider erst gar nicht reagiert. :evil:

@heulnet: werde morgen meinem Mann von Deinem Tipp berichten und hoffe er versteht was Du meinst( ich versteh leider Bahnhof :oops: ). Über das Ergebnis schreibe ich dann...
giggi
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2013 - 20:17:19

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon heulnet » 02.01.2014 - 08:24:21

warum bahnhof ?? das bild der mouse habe ich dir eingestellt. die 2 grossen tasten gleichzeitig etwa 30 sekunden drücken und dann loslassen. ich glaube, es gibt kompliziertere sachen. :D
ich denke mal, dass die über weihnachten auch etwas urlaub machen und so eine satanlage vielleicht keinen notdienst erfordert.
dann noch eine anmerkung. bei so einem problem würde ich keine mailanfrage machen, weil das vielleicht in ein hin und her ausufert, weil der zu belehrende nicht gleich versteht, was der erklärende meint. so etwas lässt sich wohl besser am telefon erklären, was ja an diesem beispiel ja auch zutrifft. die schreiben dir du sollst 2 tasten drücken und du verstehst das nicht und dann geht das hin und her usw.
sorry.
heulnet
 

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon heulnet » 03.01.2014 - 09:42:48

zusatzinfo. die tasten erst drücken wenn sich die antenne im suchmodus ( ausgefahren und suchend ) befindet. sie hält sofort an und nachdem die tasten losgelassen wurden ( ca. 30 sekunden sollten es sein ) fährt sie ein. danach wieder ganz normal suchen lassen.

!!!! freie sicht nach süden ist zwingend erforderlich.
heulnet
 

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon KPR » 03.01.2014 - 12:33:31

feldhamster hat geschrieben:ten Haaft hat einen beispielhaften Service.

ten Haaft GmbH
Oberer Strietweg 8
DE-75245 Neulingen-Göbrichen

Tel. : +49(0) 7237 – 48 55 0
Fax : +49(0) 7237 – 48 55 50

anrufen und Sie werden geholfen.


Stimmt, sogar mit einem Techniker kannste Dich verbinden lassen.

Hatte im Sommer diesen Jahres das gleiche Prob. mit unserer Caro, der ten Haaft Techniker sagt Dir nichts anderes wie Heulnet es hier beschrieben hat.
Bei uns hat´s funktioniert.


Kannst ja mal Rückmeldung geben, wie es bei Euch ausgeg. ist!


gr Klaus :wink:
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon heulnet » 24.01.2014 - 13:12:51

Kannst ja mal Rückmeldung geben, wie es bei Euch ausgeg. ist!
da werden wir wohl nichts mehr hören. was mir aufgefallen ist, dass fast alle neuen die sich hier mit problemen anmelden und anfragen und hilfe bekommen, nie wieder etwas von sich hören lassen. sollte man vielleicht auch ins auge fassen, wenn anfragen neuer mitglieder kommen. finde es ziemlich frustrierend wenn man sich gedanken macht und es kommt nichts zurück. vielleicht sollte man auch nicht immer gleich springen, wenn die fanfare ertönt.
heulnet
 

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon Elisabeth (TEC) » 24.01.2014 - 13:24:18

Hallo,

nicht gefrustet sein, dafür ist ein Forum doch da.... Fragen stellen, und wenn dann noch, wie bei Dir auch noch eine brauchbare Antwort herauskommt, finde ich es super. Kann natürlich auch verstehen, dass eine Rückmeldung schön wäre.

Wirklich schlimm finde ich, das abschweifen, das herumgezicke....

Wünche noch einen schönen Tag
Elisabeth
Benutzeravatar
Elisabeth (TEC)
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2011 - 08:47:36
Wohnort: Köln

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon KPR » 24.01.2014 - 13:51:29

heulnet hat geschrieben:
Kannst ja mal Rückmeldung geben, wie es bei Euch ausgeg. ist!
da werden wir wohl nichts mehr hören. .


Vieleicht probiert (sie) er immer noch noch noch noch . . .

. . . gr Klaus :?
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon giggi » 27.02.2014 - 21:42:07

heulnet hat geschrieben:
Kannst ja mal Rückmeldung geben, wie es bei Euch ausgeg. ist!
da werden wir wohl nichts mehr hören. was mir aufgefallen ist, dass fast alle neuen die sich hier mit problemen anmelden und anfragen und hilfe bekommen, nie wieder etwas von sich hören lassen. sollte man vielleicht auch ins auge fassen, wenn anfragen neuer mitglieder kommen. finde es ziemlich frustrierend wenn man sich gedanken macht und es kommt nichts zurück. vielleicht sollte man auch nicht immer gleich springen, wenn die fanfare ertönt.


Bevor ich hier in oben genannte Schublade(mit Problemen anmelden und anfragen und Hilfe bekommen, nie wieder etwas von sich hören lassen)gesteckt werde, muß ich mich wohl rechtfertigen. Unser Wohnmobil steht in einer Halle und auf Grund von Krankheit sind wir länger nicht gefahren. Ich gehöre nicht zu den Typen "anmelden, fragen und nichts mehr von sich hören lassen".
Selbstverständlich werde ich eine Rückmeldung geben sobald wir Deinen Tip ausprobiert haben. Für den Tip bin ich übrigens, wie weiter oben geschrieben, dankbar!

Gruß Giggi
giggi
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2013 - 20:17:19

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon giggi » 27.02.2014 - 21:43:33

Elisabeth (TEC) hat geschrieben:Hallo,

nicht gefrustet sein, dafür ist ein Forum doch da.... Fragen stellen, und wenn dann noch, wie bei Dir auch noch eine brauchbare Antwort herauskommt, finde ich es super. Kann natürlich auch verstehen, dass eine Rückmeldung schön wäre.

Wirklich schlimm finde ich, das abschweifen, das herumgezicke....

Wünche noch einen schönen Tag
Elisabeth



Danke!

Gruß Giggi
giggi
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2013 - 20:17:19

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon heulnet » 28.02.2014 - 08:31:40

ok wenn es denn so ist, dann ziehe ich in deinem falle meine worte zurück und entschuldige mich.
heulnet
 

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon giggi » 28.02.2014 - 11:17:15

Entschuldigung angenommen :wink:
Ich kann Dich ja verstehen aber zu der Kategorie User gehöre ich wirklich nicht.
Sobald wir unterwegs waren werde ich berichten, ob es mit der Sat geklappt hat.

Viele Grüße Giggi
giggi
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2013 - 20:17:19

Nächste

Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder