Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon giggi » 02.03.2014 - 21:10:24

Hallo Heulnet,

dieses WE waren wir endlich mal wieder unterwegs und konnten unsere Schüssel mal ausprobieren. Wir haben alles genau so gemacht wie Du es beschrieben hast. Leider ohne Erfolg. Die Schüssel fährt bei uns sofort ein ein, sobald wir die beiden Tasten gedrückt haben und nicht erst nach dem loslassen. Beim dann folgendem Neustart dreht sie sich und findet nichts... im Display taucht wieder die Fehlermeldung 03 auf im Wechsel mit 000....

War also leider nicht so erfolgreich :(

wir waren übrigens in Kempen auf dem Stellplatz. Ein schöner Platz direkt an einem Schwimmbad. Die Altstadt von Kempen ist fußläufig gut zu erreichen und ganz nett.

Viele Grüße Giggi
giggi
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2013 - 20:17:19

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon heulnet » 04.03.2014 - 11:43:43

natürlich kann ich da aus der ferne nicht sagen, was nun schiefläuft. bisher hatten so ziemlich alle mit dieser methode ( die vom hersteller stammt ) erfolg, so ihre anlage nicht HW mässig defekt war. aus meiner sicht könnte man jetzt den LNB austauschen ( häufigster störfaktor nach jahren guter arbeit ), oder einfach mal als erstes das satkabel ( geht vom LNB zum receiver ) überprüfen, ob es sich vielleicht gelockert hat o.ä. wenn dem spo wäre, dann findet die anlage nämlich auch nichts.

was mich wundert ist deine aussage
Die Schüssel fährt bei uns sofort ein ein, sobald wir die beiden Tasten gedrückt haben und nicht erst nach dem loslassen
. wenn beide tasten völlig gleichzeitig gedrückt werden muss sie anhalten und zwar solange wie gedrückt wird und dieses drücken löst einen reset aus. ich bin mir fast sicher, dass ihr das nicht richtig gemacht habt. ist aber reine spekulation, die ich eigentlich so nicht schreiben dürfte, weil es evt wieder entrüstungsstürme auslösen könnte.
heulnet
 

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon giggi » 04.03.2014 - 21:29:53

Hallo Heulnet,

das mit dem Kabel haben wir auch schon überlegt. Werden wir bei der nächsten Tour ausprobieren. Die tasten haben wir sicherlich gleichzeitig gedrückt. Wir haben den Vorgang sogar wiederholt.
Ich melde mich sobald wir das mit dem Kabel ausprobiert haben.

Vielen Dank und viele Grüße Giggi
giggi
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2013 - 20:17:19

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon giggi » 11.03.2014 - 09:31:56

Hallo,

waren am WE wieder unterwegs. Das Kabel haben wir überprüft, es ist in Ordnung. Dann haben wir nochmal resetet. Unsere Schüssel fährt sofort ein sobald beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden. Wir sind sogar extra auf "platte Land" gefahren um 100%ig freie Sicht zu haben. Leider ist es immer das Gleiche: Fehlermeldung 03 und 000 im Wechsel. Zwischendurch auch die im kreislaufenden Punkte die man normalerweise im Suchmodus sieht :(

Viele Grüße Giggi
giggi
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2013 - 20:17:19

Re: Fehlermeldung bei der Caroanlage von Tenhaaft

Beitragvon giggi » 01.06.2014 - 22:17:54

Unsere Satanlage funktioniert wieder!!!!

Wir haben nochmal die Schüssel und den Resiver mit einem extra Antennenkabel verbunden. Und unsere Anlage funktionierte.
So wußten wir dass es doch das Antennenkabel sein muß. Dann haben wir Schüssel abgebaut und festgestellt, dass das Kabel völlig marode war. Das haben wir aber erst sehen können nachdem wir die Schüssel abgebaut hatten.
Nach einem sehr netten Gespräch mit Ten Haaft haben wir die Schüssel dort hin geschickt. Es wurde ein komplett neuer Kabel Baum eingezogen und nach 3 Wochen hatten wir die Schüssel wieder daheim.
Und es funktioniert wieder.

Vielen Dank nochmal für eure Tips.

Viele Grüße
Giggi
giggi
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2013 - 20:17:19

Vorherige

Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder