sender nach digitalisierung?

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

sender nach digitalisierung?

Beitragvon Rossi » 25.06.2014 - 21:24:28

Hallo Leute,

ich benötige einmal Eure Hilfe.

Ich habe das Steuergerät meiner Teleco Sat Anlage auf digital umprogramiert. Hat auch alles super geklappt.

Nach dem Start des Suchlaufes im Digi Receiver habe ich nur wenige Sender. Der Sat steht auf 19,2.

Ich habe 3 holländische Radiosender, zdf HD ,einsfestival, zdf neo, und viele ausländische.
Von den Werbesendern alle aus Österreich in HD(kann ich nicht schauen, da verschlüsselt)

Bin für jede Idee dankbar.
Viele Grüße

Bernd
___________________________
lächle und die Welt lächelt zurück
Benutzeravatar
Rossi
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2006 - 21:28:53
Wohnort: Nörvenich

Re: sender nach digitalisierung?

Beitragvon heulnet » 26.06.2014 - 07:55:29

leider kann ich aus deinen zeilen nicht schliessen um was es dir geht und was du willst. würde gerne versuchen zu helfen, aber dann müsstest du präzisieren was du möchtest bzw monierst.

wenn ZDF HD geht, dann müsste auch das erste HD gehen bzw ARTE HD, da auf dem gleichen band.

teile doch mal deine HW und deine verkabelung mit ( ist nur zum besseren verständnis ).

evt mal mit Netzwerksuchlauf probieren ( !!!! könnte eine weile dauern )
heulnet
 

Re: sender nach digitalisierung?

Beitragvon Rossi » 27.06.2014 - 10:31:31

Na ja, wie soll ich sagen.

Ich habe halt nur 6 Programme und 3 Radiosender.

ARD ist leider nicht dabei :(

Nach dem Suchlauf kamen halt viele Sender, aber nur wenige deutsche.
Dachte erst es fehlt horizontal bzw. vertikal, dieses scheint aber nicht der Fall zu sein.

Den neuen Suchlauf habe ich vielleicht an einer ungünstigen Stelle gemacht!? Kann es daran liegen??
Verkabelung. Schüssel->Steuergerät->Reciever->Fernseher
Viele Grüße

Bernd
___________________________
lächle und die Welt lächelt zurück
Benutzeravatar
Rossi
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2006 - 21:28:53
Wohnort: Nörvenich

Re: sender nach digitalisierung?

Beitragvon frajop » 27.06.2014 - 11:04:29

Hallo,

der LNB der Schüssel ist aber digital - tauglich!?

Vielleicht findest du auch hier was:
http://www.support-telecogroup.com/tele ... upport.asp

Gruß
Frank
frajop
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2012 - 09:31:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: sender nach digitalisierung?

Beitragvon heulnet » 27.06.2014 - 11:26:26

frajop hat geschrieben:
der LNB der Schüssel ist aber digital - tauglich!?



einsfestival, zdf neo
da ging ich davon aus, dass sein spiegel beide bänder ( LOW und HIGH ) empfangen kann. ZDF neo ist im HIGHBAND und ZDF HD im LOWBAND. wenn er aber nur falsch gepostet hat und ZDF neo HD meint, dann liegt das auch im LOW band und deine frage hat natürlich ihre berechtigung. zumal ja auch die rede war, dass das eigentlich eine analoge anlage war ( es gibt eigentlich keine analogen und ( oder ) digitalen anlagen).
ich habe ihm jetzt vorgeschlagen ( weil aus der entfernung schlecht rätseln ist ) seinen separaten receiver aus dem wohnmobil zu hause an der stationären anlage zu konfigurieren. alleine schon um mal fehler einzukreisen.
heulnet
 

Re: sender nach digitalisierung?

Beitragvon heulnet » 08.07.2014 - 10:20:31

schade das man nichts davon hört wie es ausgegangen ist. aber egal, ist eben so.
heulnet
 

Re: sender nach digitalisierung?

Beitragvon Rossi » 25.07.2014 - 20:42:13

Huhu,
Leider konnte ich die Sat Anlage noch nicht testen.
Sollte ich in den nächsten Tagen zum probieren kommen, werde ich es natürlich sofort berichten.
Danke schon mal für die Hilfe.
Viele Grüße

Bernd
___________________________
lächle und die Welt lächelt zurück
Benutzeravatar
Rossi
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2006 - 21:28:53
Wohnort: Nörvenich

Re: sender nach digitalisierung?

Beitragvon VY73 » 27.07.2014 - 12:04:31

Wenn es nicht klappt, kannst du auch nachschauen/versuchen:

*Sicher stellen, dass dein LNB das obere Band empfangen kann ("Universal-LNB" und kein uralter Analog-LNB)
*Sicher stellen, dass sie Antenne optimal ausgerichtet ist und unbehinderte Sicht zum SAT gegeben ist (was er nicht empfängt, kann er auch nicht einloggen).
*Sicher stellen, dass die richtigen Parameter für den verwendeten LNB eingestellt sind (LOF, Werkseinstellungen passen in den meisten Fällen)
*Für den Suchlauf "Netzsuche" wählen. Praktisch alle Sender gehören "Netzen" an und so werden Transponder der Liste deines Empfängers hinzu gefügt, die er vielleicht noch nicht kennt.
*Wenn du nur freie Sender einstellen willst, die Suche mit der Auswahl "FTA" (und ggf. "Radio") auf diese eingrenzen.
*Wüssten wir, um welchen Empfänger es sich handelt, könnte man eventuelle sehr viel konkretere Hinweise geben.

In welchem Band ein Sender liegt, kannst du hier nachschauen (ab 11.700 MHZ "Highband"): http://www.astra.de/724573/digital_tv_f ... number.pdf

Viel Erfolg!

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: sender nach digitalisierung?

Beitragvon Rossi » 19.08.2014 - 18:36:40

huhu,

habe nach heulnet Anweisung alles durchgeführt.
Heute das Womo geholt und alles angeschlossen. Was soll ich sagen.

ES KLAPPT! Danke nochmals für Eure Hilfe. :D
Klasse Forum
Viele Grüße

Bernd
___________________________
lächle und die Welt lächelt zurück
Benutzeravatar
Rossi
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2006 - 21:28:53
Wohnort: Nörvenich

Re: sender nach digitalisierung?

Beitragvon heulnet » 19.08.2014 - 18:53:14

gratuliere und danke für rückmeldung.

info wir hatten telefonischen kontakt, weil ich der meinung war das problem liesse sich so besser beschreiben
heulnet
 

Re: sender nach digitalisierung?

Beitragvon Roadrunner » 19.08.2014 - 18:57:24

Wie heißt es doch: "Schreiben ist silber - Reden ist Gold" oder so ähnlich? :D
Immer wieder schön solche Spezialisten im Forum habe zu dürfen!
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: sender nach digitalisierung?

Beitragvon heulnet » 19.08.2014 - 19:05:34

falls ich evt gemeint bin mit spezialist ( ich bin mal so unverschämt es auf mich zu beziehen weil ich benannt wurde ), so bin ich das keineswegs. ich bin nur einer, der selbst augen und ohren aufsperrt und immer noch lernt und das gelernte eben weiter gibt. alles was ich zb über fernsehempfang weiss, habe ich bei anderen gelernt und da sollte es nur recht und billig sein, etwas davon weiter zu geben.
heulnet
 

Re: sender nach digitalisierung?

Beitragvon Rossi » 05.10.2014 - 22:04:31

Hallo Leute,

Waren am Wochenende an der Mosel. Wieder unzählige Sender verloren. Auch mir erneuter Suche am Receiver nicht gefunden.
Receiver wir heiß wie eine Herdplatte :shock:
Werde morgen nochmal eine Netzwerksuche am Receiver machen. Vorsorglich habe ich aber gleich mal einen neuen bestellt. :D
Wenigstens gingen die öffentlich rechtlichen noch.
Viele Grüße

Bernd
___________________________
lächle und die Welt lächelt zurück
Benutzeravatar
Rossi
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2006 - 21:28:53
Wohnort: Nörvenich

Re: sender nach digitalisierung?

Beitragvon Rossi » 06.10.2014 - 16:02:12

so,
zu Hause wieder mal die große Netzwerksuche gestartet. Läuft :(
Das Teil wird aber immer noch heiß wie Bolle.
Ich warte mal auf den neuen ansonsten muss ich wohl doch mal an die Schüssel ran.
Viele Grüße

Bernd
___________________________
lächle und die Welt lächelt zurück
Benutzeravatar
Rossi
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2006 - 21:28:53
Wohnort: Nörvenich

Re: sender nach digitalisierung?

Beitragvon heulnet » 06.10.2014 - 16:08:21

Manchmal kommt es bei einigen Receiver Modellen vor. dass sie auf Werks Einstellung zurück setzen, wenn sie vom Strom getrennt werden bevor sie richtig herunter gefahren wurden. Damit ware auch eine Sender Sortierung weg.
heulnet
 

Nächste

Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder