Wozu brauche ich mehrere Satelliten?

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Wozu brauche ich mehrere Satelliten?

Beitragvon SiNo » 11.02.2015 - 19:10:00

Hallo zusammen,
ich habe uns die Satanlage Snip gekauft und montieren lassen. Die ersten Erfahrungen waren bestens, aber:
In meinem Steuergerät sind 9 Satelliten vorprogrammiert: Astra 1-4, Eutelsat, Türksat usw.
Wofür brauche ich Astra 2,3 und 4?
Die Anlage habe ich, weil ich es nicht besser wusste(ich muss noch die Bedienungsanleitung lesen) einfach auf Astra 1 eingestellt und habe damit 1266 Fernseh- und 128 Radiosender. Habe aber jetzt nicht zusätzlich noch nach HD+ Sendern suchen lassen...Folgende Receiver sind im Fernseher eingebaut, DVB-S, DVB-T und DVB-C.
Wir waren in den letzten Tagen in Luxemburg, Frankreich und Belgien unterwegs. Abends auf einem SP angehalten, Satanlage gestartet und nach wenigen Sekunden(ca. 15) hatten wir alle verfügbaren Sender: freie HD Programme und alle Privatsender, die wir zu Hause ebenfalls über unsere stationäre Satellitenanlage empfangen können.


Gruß

Norbert
Für manche endet zuerst die Vernunft...und dann die Straße....

Malibu Vollintegriert, i 440 LE Bild
SiNo
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.06.2014 - 15:29:49

Re: Wozu brauche ich mehrere Satelliten?

Beitragvon heulnet » 16.03.2015 - 10:26:43

Wofür brauche ich Astra 2,3 und 4
wenn du sender schauen willst, die genau auf diesen satelliten übertragen. welche auf den jeweiligen satelliten senden, findest du im netz. ich persönlich brauche nur ASTRA 19,2 °.
heulnet
 

Re: Wozu brauche ich mehrere Satelliten?

Beitragvon LeoBodo » 10.03.2016 - 21:59:30

Wenn Du schon eine vollautomatische SAT-Anlage hast (wie ich vermute), die sich per GPS den eingestellten Satelliten sucht (der ist ja nach jedem Bewegen des Mobils für die Antenne woanders), ist es elektronisch kein Aufwand, zusätzliche Satelliten, die andere Programme anbieten oder andere Gegenden besser abdecken, ebenfalls anpeilen zu können. Die Mechanik ist ja komplett vorhanden.

Receivertechnisch ist es auch kein Problem und wohl kaum zusätzlicher Aufwand.
Ich weiss es garnicht: Gibt es überhaupt automatische SAT-Anlagen, die nur einen Satelliten programmiert haben?

Ist doch schön zu wissen, daß man könnte, wenn man wollte.

Gruss

Leo
LeoBodo
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.03.2016 - 23:34:24
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder