Megasat: Nur schlechte Erfahrunggen?

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Megasat: Nur schlechte Erfahrunggen?

Beitragvon ymperetor » 16.05.2015 - 16:53:45

Ich habe mir vor knapp einem Jahr eine Megasat Countryman GPS gekauft. Da wir relativ wenig Fernsehen gucken, dachten wir, es müsse keine Anlage für 2000,-- € aufwärts sein. Wir haben in diesem einen Jahr die Anlage doch schon ca. 15-mal benutzt. Aber auch nur, weil in diesem Zeitraum die Fußball-WM lag.
Gerade habe ich die Schüssel mit Antriebseinheit zum zweitenmal zur Reparatur eingeschickt. Beim erstenmal hat Megasat auf meine Bitte, die Versandkosten zu übernehmen, überhaupt nicht reagiert. Beim zweitenmal hat die Geschäftsführung, an die ich mich bei diesem Mal direkt gewendet habe, trotz längerem E-Mail Austausch, es abgelehnt, die Versandkosten zu übernehmen.
Als ich dieser Tage bei einem Werkstattbesuch - wegen eines anderen Problems - nachfragte, was diese von Megasat hielten, wurde nur der Kopf mehrmals von links nach rechts und zurück bewegt. Als ich mein Problem schilderte, wurde der Mann etwas gesprächiger und berichtete von häufigen Fehlern bei Geräten von Megasat und meinte (sinngemäßes Zitat) über die Benutzer: "Die Leute wollen billig einkaufen und erwarten dann auch noch, dass sie Qualität erhalten."
Nach dieser Bestätigung meiner Meinung möchte ich aus dem Forum hören, was für Erfahrungen hier möglicherweise mit dieser Firma gemacht worden sind. Könnte ja sein, dass ich nur ein Montagsgerät erwischt habe! Die Transportkosten sind dann ein zweites Thema.
ymperetor
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2015 - 12:41:31
Wohnort: nahe der dänischen Grenze und Nordsee

Re: Megasat: Nur schlechte Erfahrunggen?

Beitragvon HAPE » 16.05.2015 - 17:16:36

Hallo,

ich habe mich vor 3 Jahren auf meinem damaligen neuen Womo für eine Campingman Kuppelantenne von Megasat entschieden. Innerhalb der Garantiezeit vergilbte die Kuppel. Ich schrieb dem Kundendienst eine Mail und die haben problemlos eine neue Kuppel an meinen Händler geschickt, der diese dann für mich kostenlos ausgetauscht hat.

Anfang des Jahres habe ich mein neues Wohnmobil erhalten und habe mich aufgrund der positiven Erfahrungen sowohl mit Megasat als auch mit der Campingman wieder für eine Campingman Kuppelantenne entschieden, diesmal aber die mit Twin Lnb.

Soviel zu meinen Erfahrungen mit Megasat.

freundliche Grüße aus dem Sauerland (derzeit Höxter)

Peter
unterwegs im Hymer B 778
-------------------------------
Lottozahlen für nächsten Samstag:
1, 6, 32, 35, 41, 44 ZZ 8 SZ 9
Angaben ohne Gewähr
HAPE
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 01.01.2007 - 20:09:48
Wohnort: Sauerland

Re: Megasat: Nur schlechte Erfahrunggen?

Beitragvon Nova » 16.05.2015 - 19:50:31

Bisher (2 Jahre) nur Gute Erfahrungen ( Megasat 65cm)
Nova
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2009 - 20:20:52

Re: Megasat: Nur schlechte Erfahrunggen?

Beitragvon hehnchen » 16.05.2015 - 22:16:37

Hallo,
ich habe seit 1,5 Jahren die Satmaster portable von Megasat. Allerdings wenig gebraucht und noch ohne Probleme. Jetzt war ich anläßlich einer Marokko-Reise sehr überrascht, daß ich sogar in Agadir mit der kleinen 46 cm-Schüssel Empfang hatte. Die Antenne war eher aus Versehen im Womo geblieben und ich hatte sie eigentlich nur aus Neugier mal aufgebaut. Entscheidend war die Möglichkeit der Skew-Verstellung um 30°, dann klappte der Empfang.
Schöne Grüße hehnchen(Ex)
hehnchen
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 01.05.2006 - 14:19:11
Wohnort: bei Dortmund


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder