Oyster findet Satellit nicht

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Oyster findet Satellit nicht

Beitragvon Rutsch » 23.05.2004 - 18:54:44

Hallo allerseits,<br><br>ich habe die Mechanik meiner Qyster 85, 8 Jahre alt, neu gefettet. Dazu musste ich Spiegel und Halterung demontieren. Nach Wiedermontage dreht sich alles wie gewohnt, es folgt die Meldung "Astra gefunden", jedoch steht die Antenne nicht nach Süden und somit erhalte ich auch kein Bild. Wer kann Vorschläge zur Ursachenfindung und Beseitigung machen, ich danke im voraus,<br><br>Rutsch
Rutsch
Mitglied

Re: Oyster findet Satellit nicht

Beitragvon Jens_M » 23.05.2004 - 19:11:26

Hallo Rutsch,<br><br>aufgrund Deiner sehr kurzen Beschreibung kann ich mir da leider kein Bild machen.<br>Ist denn sicher, dass die Schüssel auch freie Sicht auf den Satteliten hat und Du nicht nur eine Reflexion von einem anderen Gebäude einfängst?<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br> <br><br><br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Re: Oyster findet Satellit nicht

Beitragvon heulnet » 23.05.2004 - 19:16:11

du schreibst 8 jahre alt. da müsste es sich um die version Oyster 1 handeln.<br>ich denke du müsstest den astra mit der manuellen suche suchen um festzustellen, ob du überhaupt ein bild bekommst. dazu auf field gehen und die anlage manuel ausrichten. wenn ein bild zustande kommt, dann bleibt dir sicherlich keine andere wahl, als in deinem nächsten urlaub mal bei der fa. ten hafft in pforzheim vorzusprechen und deine anlage checken zu lassen. wenn die electronic gestört ist hast du mit deinen mitteln sicherlich keine chance etwas auszurichten. neue adresse kann ich dir bei bedarf mitteilen.<br>ich hatte diese woche einen österreicher auf dem stellplatz in bad dürrheim mit gleichem problem. da haben wir es nach standortwechsel wieder hinbekommen.<br><br>P.S. sollte es wieder funktionieren und du wärst an einer digital aufrüstung deiner analogen oyster interessiert so helfe ich dir gerne. der aufwand dazu ist verhältnismässig gering und das ergebnis stark.
heulnet

Zurück zu SAT