CAMOS CSA-1450N

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

CAMOS CSA-1450N

Beitragvon mmarschner » 30.08.2015 - 21:09:45

Hallo zusammen,

ich habe die oben genannte Satellitenanlage und damit ein Problem. Wenn ich die Steuereinheit einschalte, hört es sich an, als ob die Antenne dreht, aber es wird kein Satellit gefunden. Wenn ich nach der Bedienungsanleitung die Steuereinheit programmieren will, dann verhält sich diese komplett anders als beschrieben.

Meine Vermutung ist, dass die Steuereinheit defekt ist, habe aber keine Idee, wie ich die überprüfen kann. Es läßt sich zwar ein Testmodus starten, aber außer das es sich so anhört, als ob die Antenne vertikal einmal beweg wird, passiert nichts weiteres.

Laut Bedienungsanleitung soll man nach dem Einschalten innerhalb von 10 Sekunden eine Taste betätigen, um in die Programmierung zu gelangen. Das geschied jedoch nicht.

Bei Betätigung der folgenden Tasten wird folgende Meldung angezeigt:

Taste UP: Factory Reset
Taste Down: Self Test - die Satellitenantenne bewegt sich anscheinend einmal kurz vertikal
Taste Set:

Weitere Tastenbetätigungen führen zu keinem weiteren Ergebnis.

Bevor ich mir jetzt eine neue Anlage kaufe, möchte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, über den COM Port Einstellungen vorzunehmen und wenn ja, wie.

Den Support von CAMOS in Deutschland habe ich auch schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Schon einmal vieln Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Michael Marschner

Euramobil Profila 672 SB
mmarschner
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2015 - 20:28:39
Wohnort: Hamburg

Re: CAMOS CSA-1450N

Beitragvon berndpseeblick » 01.10.2015 - 19:10:02

Hallo,
bei meiner Camos CSA 1450 bin ich wie folgt zum Ziel gekommen:

SAT Anlage neu starten
Während der Startzählung von 9 abwärts auf OB oder Down drücken.
Nun erscheint Astra 1a
Druck auf Set (rechte Taste) bestätigen.
Nun erscheint EL 29 o DEG
wenn nicht mit OB oder Down auswählen und bestätigen
Bei Ske muss eine O stehen. Wenn nicht mit der Taste Down bis auf 0 gehen und mit Set bestätigen.
Beim erneuten Neustart hatte ich immer ein tolles, digitales Bild.
Viel Erfolg.
Gruß
Bernd
unterwegs mit Weinsberg Scout T 601 UG Renault Master 2,5L, 88 kw, 120 PS, Baujahr 2008
berndpseeblick
Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2009 - 15:34:04

Re: CAMOS CSA-1450N

Beitragvon mmarschner » 01.10.2015 - 19:46:33

Danke für die Antwort.

Das hatte ich auch schon probiert. Imzwischen ist der Fehler gefunden und behoben.

Ein Zahnriemen war gerissen und der Spiegel drehte zwar, konnte aber in der veritkalen nicht mehr ausgerichtet werden. Dadurch hat der Receiver die Fehlfunktion erzeugt.
Mit freundlichen Grüßen

Michael Marschner

Euramobil Profila 672 SB
mmarschner
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2015 - 20:28:39
Wohnort: Hamburg


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder