Caro - Satellitenanlage findet keinen Satellit mehr ?

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Caro - Satellitenanlage findet keinen Satellit mehr ?

Beitragvon ragra » 30.05.2016 - 13:37:34

Hallo, wir waren am WE in Renesse wollten Fernsehen gucken doch die Vollautomatische Schüssel fand den Satelliten nicht und somit hatten wir auch keine Fernsehprogramme kann uns einer Helfen, oder hat schon jemand das Selbe Problem gehabt? :shock:
Gruß ragra
ragra
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2008 - 07:46:06

Re: Caro - Satellitenanlage findet keinen Satellit mehr ?

Beitragvon Dirks BiMo » 30.05.2016 - 18:48:04

Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Caro - Satellitenanlage findet keinen Satellit mehr ?

Beitragvon berndpseeblick » 07.06.2016 - 17:37:54

Hallo,
ist nun wieder alles klar?
Gruß
Bernd
unterwegs mit Weinsberg Scout T 601 UG Renault Master 2,5L, 88 kw, 120 PS, Baujahr 2008
berndpseeblick
Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2009 - 15:34:04

Re: Caro - Satellitenanlage findet keinen Satellit mehr ?

Beitragvon JoeD » 20.03.2022 - 13:02:18

Ich hab zwar eine teleco-Anlage aber auch eine der 1000 Möglichkeiten erwischt.
Die Schüssel dreht und dreht, findet aber keinen Satelliten.
Selbst ein Fachmann hat das Problem nicht erkannt. Aber ich durch Zufall nach ein paar Tagen, als ich versuchsweise einen neuen LNB einbauen wollte. Bei meiner Anlage war am Coax-Kabel an der Dreheinheit die äußere Ummantelung gerissen, wahrscheinlich durch 15 Jahre Bewegung/Überdehnung und auch die Drahtabschirmung war entzwei. Ein Stück umwickelte Alufolie und Isolierband haben das Problem gelöst. Innenleiter nebst dessen Ummantelung waren noch ok.
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder