WLAN im Wohnmobil - Alfa R36 und Tube-U(N)

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

WLAN im Wohnmobil - Alfa R36 und Tube-U(N)

Beitragvon Wohnmobilpeter123 » 12.12.2016 - 14:48:21

Hallo,
Wer hat Erfahnung mit dem Einrichten eines WLAN im Wohnmobil mit dem Router ALFA 36 und dem WLAN USB-Adapter ALFA TUBE - UN.
ich haben mich schon durch eine Reihe von Anleitungen zur Konfiguration dieses Systems "durchgewurstelt" (WLAN-Shop 24, www: zu Hause-im-Wohnmobil, Elektro Kuhlmann) und es auch geschafft den Router an den PC über Netzwerkkabel und neuer Firmware (1.2.1.8) zu installieren (schreibe das hier nur mit, damit nicht dazu gefragt und geantwortet wird), aber habe das Problem, dass sich zwar der Router mit dem PC verbindet, aber nicht mit dem TUBE UN (incl. Antenne) und mit dem Surfstik von RTL (für Internetempfang über UMTS) verbindet.
( bei mir kommt immer 1.2.1.Smili!!! bekomme das nicht weg, richtig ist 1.2.1.8) hier muss eine 8 stehen!!

Es steht immer in rot blinkend:" "disconected"

Bei "www:zu-Hause-im-Wohnmobil" habe ich dazu gefunden, dass dies das Zeichen ist, dass keine Verbindung zwischen Alfa 36 und TUBE UN oder Stick erfolgt ist.
Hier wird auch beschrieben, dass ich vor dem Router den Tube installieren muss (und ich beschreibe das hier mal,fals ich was falsch gemacht habe):

R36 und TUBE verbinden, über Netzwerkkabel an PC (LAN-Anschluss), im PC "Haus-WLAN, hier FRITZBOX) aktiviert, über Webbrowser 192.168.2.1 2x admin Easy Setup aufrufen.
Nun zuerst TUBE bei "Bridge (AP) eintippen, laden lassen bis wieder EASY SETUP erscheint, dann R 36 bei USB Wireles eintippen, laden lassen.
Dann bin ich weiter wie in der Anleitung von WLAN-Shop 24.

Das habe ich mehrfach versucht -kein Erfolg.

Das gleich gemacht mit dem RTL-Stick für UMTS Internet - auch kein Erfolg, es blinkt eben rot und ich sehe auch bald nur noch rot.

Wer kann mir helfen

Gruß

Peter
Wohnmobilpeter123
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.03.2016 - 17:44:46

Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder