Antenne Countryman GPS defekt.

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Antenne Countryman GPS defekt.

Beitragvon campingpeter » 15.04.2017 - 16:26:18

Hallo,
ich habe eine Antenne Countryman GPS als lose Antenne im Koffer, bei Bedarf
wird diese benutzt.
Hat auch 2 Jahre gut geklappt.
Nun ist die Antenne in Italien in eine Position gefahren und hat angezeigt dies sei ASTRA 1.
Dem war aber nicht so. Danach hat die Antenne keinerlei Bewegungen gemacht und ließ sich
nicht in Grundstellung (HOME) fahren.
Kann mir jemand sagen wie ich die Antenne in die HOME Position bekomme um diese dann
zur Reparatur an den Hersteller zu schicken.

Für Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
campingpeter
campingpeter
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 30.10.2006 - 16:08:26
Wohnort: An der Lahn, in Hessen

Re: Antenne Countryman GPS defekt.

Beitragvon eisloewe » 25.04.2017 - 20:46:32

Hallo,

eine vorsichtige Frage. Welche Spannung hat Deine Bordbatterie oder hast Du es auch mit Stromanschluss probiert? Dieser Typ benötigt zum Anfahren etwa 6,25 A. Ist eigentlich schon mächtig. Kabel fest, nicht durchgescheuert, Anschlüsse fest, ....

Gruß

Heini
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern

Re: Antenne Countryman GPS defekt.

Beitragvon campingpeter » 26.04.2017 - 00:19:01

Hallo Heini,
meine Batterie ist ganz neu und das Fahrzeug hing an 230V in Italien.
Die Antenne ist ausgefahren und ist dann zur Ruhe gekommen und hat ASTRA 1
angezeigt in einer Richtung in der der Sat. nicht ist.
Ich wollte wieder in die HOME Pos. fahren, aber keinerlei Regung mehr.
Bei Megasat meinte man der Kontakt zwischen Antenne und Steuergerät sei unterbrochen.
Habe eine neue Leitung für das Steuergerät gebaut, aber kein Erfolg.
Nun ist die Antenne ausgefahren und ich muß sie Megasat bringen, da verpacken nicht möglich ist.

Gruß
campingpeter
campingpeter
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 30.10.2006 - 16:08:26
Wohnort: An der Lahn, in Hessen


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder