Maxview omnisat twister - Sat Antenne

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Maxview omnisat twister - Sat Antenne

Beitragvon rkoehler » 26.09.2004 - 09:27:15

Schon jemand Erfahrung gesammelt ?<br><br>Montage - einfach und dicht ?<br>Ausrichtung - einfach ?
Benutzeravatar
rkoehler
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2004 - 19:29:38

Re: Maxview omnisat twister - Sat Antenne

Beitragvon Christine » 26.09.2004 - 17:41:58

Hi,<br><br>haben eine der ersten vor ca. 1,5 Jahren gekauft und selber installiert:<br><br>Die Dichtigkeit hängt natürlich von Deiner Arbeitsweise ab. Ist aber genauso dicht oder undicht wie jede andere Schüssel auch, da ein Loch ins Dach gebohrt werden muss.<br><br>Man hat verschiedene Befestigungsmöglichkeiten: Wir haben geklebt und verschraubt!<br><br>Anfänglich hatten wir einige Probleme, da wir wie gesagt "Versuchskaninchen" waren. Haben aber vom Hersteller unverzüglich und kostenlos Ersatz der mangelhaften Teile bekommen und nun seit 1 Jahr Ruhe.<br><br>Die Schüssel lässt sich viel leicher als eine herkömmliche (z.B. Kathrein) ausrichten:<br><br>Mittels mitgelieferten Kompaß Norden suchen, Kompaßring in diese Richtung stellen, Antenne hochkurbeln (Winkel wird mittels Zahlen angezeigt) und die Schüssel zur Markierung des gewünschten Sateliten drehen.<br><br>Bis jetzt habe ich selbst im hohen Norden Astra unter einer Minute gefunden!<br><br>Gruß<br><br>Christine<br><br>
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Maxview omnisat twister - Sat Antenne

Beitragvon rkoehler » 27.09.2004 - 09:37:19

Supa, Danke<br><br>werde mal gugge wo ich sie am billigsten bekomme
Benutzeravatar
rkoehler
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2004 - 19:29:38

Re: Maxview omnisat twister - Sat Antenne

Beitragvon Carl » 29.09.2004 - 14:08:22

Hallo Christine,<br><br>ich trage mich mit dem Gedanken, ebenfalls eine "Twister" anzuschaffen. Nur wüsste ich vorher gerne genaueres über die nötige(n) Durchführung(en) durch das Womo-Dach (Größe ?) und was sonst noch so gemacht werden muß und wie das bei Dir gelungen ist. Leider steht zur Montage absolut nichts in den Werbetexten der diersen Anbieter.<br>Deshalb würde ich mich über Deine Antwort freuen<br><br>Carl
Carl
 

Beitragvon rkoehler » 02.11.2004 - 12:46:22

Sorry, war schon ein paar Tage nicht mehr hier.
Wir haben die Twister einbauen lassen.
Von wegen Dichtigkeit udn Neuwagen deshalb kann ich dir nicht weiterhelfen. Ggf. einfach eine Händler anschreiben.
Benutzeravatar
rkoehler
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2004 - 19:29:38


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder