Sat-Anlage (Kauf und Montage)

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Sat-Anlage (Kauf und Montage)

Beitragvon Lothar09 » 29.09.2004 - 21:01:03

Hallo Zusammen,<br>Danke erst einmal an alle die mir bei meiner letzten Anfrage geantwortet haben.<br>Ich werde mir wohl eine Digitale Sat-Anlage von Kathrein (Bas60, UFD140 und ?) zulegen. Unschlüssig bin ich nur noch ob ich mir einen Mast HDM140 oder den erheblich teureren Positionierer HDP170 zulegen soll. Manche sagen das ausrichten einer Digitalen-Anlage ist auch mit einem Mast ein Kinderspiel, andere sagen ohne den Automatik-Positionierer ist es fast unmöglich.<br>Hat jemand praktische Erfahrung damit?<br>Interessante Angebote habe ich bei Ebay gefunden (Viel billiger als übern Campingkatalog)!<br>Gruß Lothar
Lothar09
Mitglied

Re: Sat-Anlage (Kauf und Montage)

Beitragvon Gast » 30.09.2004 - 06:58:07

Hallo Lothar,<br><br>wir haben uns (zum Ruhigstellen der Kinder bei schlechtem Wetter ;)) eine digitale Kofferanlage zugelegt. Diese wird mit Hilfe eines "Saugnapfs" an der Außenwand befestigt und dann manuell eingestellt.<br><br>Hier gab es eigentlich noch nie Probleme mit der Ausrichtung, innerhalb von max. 5 Minuten ist die Anlage am Satelliten ausgerichtet, wobei die Pegelanzeige des Receivers (ein mehr oder weniger hoher Pfeifton) hier sehr hilfreich ist.<br><br>Sogar mit der Saughalterung sind wir zufrieden (ich bin allergisch gegen Löcher im WoMo-Dach). Die hat bis jetzt immer tadellos gehalten.<br><br>Der Preis der Anlage lag bei 99,95 Euro.<br><br>Viele Grüße<br><br>Ludwig
Gast

Zurück zu SAT