digital sat tv mit festplatten recorder

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

digital sat tv mit festplatten recorder

Beitragvon heulnet » 08.03.2005 - 10:11:07

für interessierte. ich habe mir eine <<< DIGIDISH >>> satantene auf den balkon gestellt. diese ist nur so gross wie eine fernsehzeitung ( 32 cm breit ) und hat mit twin LNB ( 2 anschlussmöglichkeiten ) 38 ? gekostet ( inclusive 2 mal 10 m satkabel und allem installationszubehör ) somit bin ich das für mich lästige Kabel TV los mit seiner ungenügenden bildqualität und mangelhaften programmvielvalt. dazu habe ich mir einen <<< DIGICORDER >>> von TECHNISAT gekauft. das ist ein digitaler sat reciever mit einer festplatte ( ich habe einen mit einer 40 gb genommen. es gibt festplatten bis 160 gb mit diesem gerät ). der preis beträgt nach internet recherchen um die 250 ?. nun kommt aber der clou ich nehme bei bedarf das gerät in 15 sekunden von der anlage zu hause und nehme es bei bedarf mit ins womo.
somit relativiert sich der preis, da der anschaffungspreis des recievers für die satanlage im womo entfällt. betrieben wird es im womo über einen spannungswandler der fa. ZEHNDER 12 volt auf 230 volt mit einer leistung von 65 watt.
heulnet

Zurück zu SAT