Hässliche Antenne

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Hässliche Antenne

Beitragvon Thörsti » 05.06.2006 - 18:34:34

Hallo Womofreunde,

wieso sieht meine Antenne BAS 60 so aus, wie sie aussieht?
Bild

Liegt es am Baujahr, oder wieso strahlt sie nicht in so reinem weiß mit dem tollen Kathrein Schriftzug wie bei all den anderen?

Vergilbte Grüße

Thörsti
Lächeln ist das Kleingeld des Glücks!
Thörsti
Mitglied

Beitragvon Ueli » 05.06.2006 - 19:39:50

Wenn du Fernsehen auch im Urlaub brauchst, benötigst du eine Antenne und Antennen sind -meiner Meinung nach - in jeder Farbe potthässlich. :roll:
Gruss Ueli
Ueli
Mitglied

Beitragvon Thörsti » 05.06.2006 - 20:05:31

Danke @Ueli

ich oute mich hier mal als Fernsehseher, auch im Urlaub, und Danke dir für deine Antwort, auch wenn Sie so gar nicht meine Frage beantwortet.
Die Frage jedoch war: Wieso sieht Sie so aus und nicht "reinweiß" mit dem Kathrein Schriftzug?
Das Antennen dir eine Gänsehaut bereiten mag wohl sein, ist aber eher dein, denn mein Problem.

Gruß

Thörsti
Thörsti
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 06.06.2006 - 00:01:26

Hi Thörsti,

reinweiss war meine Flachantenne auch nie - sondern immer irgendwie grau.
Mit der Zeit wurde sie immer grauer, hab allerdings nie versucht sie putzen - warum auch? Wenn ich fernsehe, sitze ich im Womo und seh sie eh nicht, wichtig ist für mich vielmehr, dass sie funktioniert.

Wenn die graue Antenne all deine Probleme sind, dann geht es dir doch gar nicht mal soooo schlecht.

Leicht verständnisloser Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon woming » 06.06.2006 - 08:22:15

Thörsti hat geschrieben:Die Frage jedoch war: Wieso sieht Sie so aus und nicht "reinweiß" mit dem Kathrein Schriftzug?

diese Frage solltest Du doch beantworten können.

Warum hast Du die denn ohne das Logo (das ich wirklich nicht erotisch finde)
gekauft?

War die anfangs weiß und ist jetzt grau? Dann ist sie schmutzig.
(kommt man ja nicht so leicht drauf :wink: )

so what ?

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied

Beitragvon Nachtfalke » 06.06.2006 - 13:29:04

Hallo Thörsti,

also eine Antwort auf deine Frage weiß ich leider nciht, :? doch würde mich interessieren, um was für ein Baujahr es sich bei der Kathrein-Analge handelt?

Und außerdem: ob sie (inkl. Fernbedienung) stets fehlerfrei arbeitet?

So, nun noch einmal zurück zu deiner vergrauten Anlage: Ich könnte mir vorstellen, dass sie durch Witterungseinflüsse, insbesondere durch Sonneneintrahlung oder evtl. Luftverschmutzung oder starker Salzbelastung "verwittert" ist.

Hmm.. Hamburg? Hast du das Womo / die Kathrein-Anlage neu gekauft?

Ich stimme dir übrigens zu, dass eine weiße, lesbare Anlage einfach neu und akkurat aus :!:

Ciao Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Nachtfalke
Mitglied

Beitragvon Thörsti » 06.06.2006 - 21:33:08

Hallo Nachtfalcke, hallo woming,
in der Tat ist es so, dass ich die Anlage zusammen mit dem Womo (s.h. Chausson Test) letztes Jahr gekauft habe, d.h. die Anlage war bereits installiert. Das Mobil ist Bj. 2004 jedoch glaube ich, das die Sat-Anlage älter, wenn nicht sogar vieeeeeeel älter ist. @Nachtfalcke, wieso hmm.. Hamburg?
Jedenfalls geht aus den mitgelieferten Unterlagen nichts darüber hervor. Ich könnte den Händler natürlich fragen, jedoch hatte ich um Aufklährung hier gehofft.
Die Anlage funktioniert fehlerfrei, auch die FB macht mir keine sorgen, jedoch "beneide" ich ein bischen diejenigen unter euch, deren Antenne so schön weiß sind.
@Gwahir: wenn ich nicht TV sehe, stehe ich vorm WOMO und himmel es an (sofern die Frau gerade nicht kuckt, da sonst vieleicht eiversüchtig) und so ein vergilbter Fleck macht micht dann eben unglücklich :wink:
Thörsti
Mitglied

Beitragvon Hugole » 07.06.2006 - 08:46:22

Hallo Thörsti,

warum nicht verschöneren.
Passende Spraydosen gekauft, abgeklebt , das Dach abgedeckt und losgehts.
Da ist doch alles möglich, vom eleganten Silbergrau bis hin zum Graffity Stile!

Ich denke nicht, dass sich die Satstrahlen von ein bißchen Farbe ablenken lassen. Ist es nächstes Jahr wieder unschön, gehts halt nochmals dran.

Im Extremfall, beauftrage doch einen Künstler, vielleicht wird die Antenne dann ja sogar ein Sammlerstück (ERNSTGEMEINT).

Griele
Martin
Hugole
Mitglied

Beitragvon Nachtfalke » 07.06.2006 - 17:47:58

Hallo Thörsti,

ich dachte zuerst an Witterungseinflüsse, insbesondere "saurer Regen" oder "ähnlich ätzendes Zeug".
Aber in Hamburg ist keine Schwerindustrie und der atlantische Einfluss (Salz-Aerosole) ist auch vernachlässigbar.

Dass die "Schüssel" erst zwei Jahre alt sein soll kann ich mir nicht vorstellen.
("Die muss erst noch so alt werden, wie sie schon aussieht" :lol: )

Hauptsache sie funktioniert.

Aber eine hässliche Schüssel auf einem schönen Franzosen, .... :cry:

Leider fehlt mir das Wissen, aber ich finde Hugole Vorschlag eigentlich ganz taff. :P

Ciao Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Nachtfalke
Mitglied

Beitragvon Thörsti » 07.06.2006 - 18:32:18

Supi, ich wusste doch warum ich in diesem Forum hängenblieb... :D
Hallo Nachtfalcke, also warum meine "Gehewegplatte" so vergilbt ist, kann nur an den Umwelteinflüssen (wo und von was auch immer) und dem entsprechenden alter liegen. Die Anlage ist garantiert älter als der "schöne" :oops: Franzose. Sie wieder hübsch zu bekommen ist ja laut Kathrein und Hugole (Grafitti? :shock: ) kein Problem. Aber kann jemand sagen, ab wann Kathrein seinen Schriftzug auf die Platte malte? Damit ich mal so eine Ahnung vom alter meiner Anlage bekomme.
Vorab erstmal vielen Dank für die Tips (Grafitti? :shock:) :D

Gruß aus dem sonnigen Hamburg

Thörsti
Thörsti
Mitglied

Beitragvon sedat » 07.06.2006 - 20:31:04

Ich habe meine graue Hausantenne von meinem Sohn künstlerisch aufwerten lassen.
Womoantenne kommt auch noch dran :D

Gruß
sedat
Zuletzt geändert von sedat am 29.08.2008 - 11:40:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnmobil:Knaus Sun Traveller 605 D
---------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings (1818 - 1885)
sedat
Mitglied

Beitragvon Hugole » 08.06.2006 - 08:26:37

Hallo Sedat,
geht doch.... und sieht cool aus!

Sag mal Thörsti, warum bist du so scharf auf den Schriftzug, die meisten wären doch froh, wenn sie nicht mit Werbung durch die Gegend fahren müssten?

Grießle
Hugole
Hugole
Mitglied

Unansehliche Antennenschüssel

Beitragvon Wilfried . M » 09.06.2006 - 15:48:07

Hallo @Thörsti,

wenn ich das Bild sehe mit Deiner Schüssel, so sehe ich Wellen. Meine Frage ist, ist das Teil etwa mit Stoff oder Folie bespannt ?
Wenn ja, dann hast Du eine Schüssel aus der Steinzeit, denn solche Bespannungen gibt es nicht mehr.
Ich kann mich auch nicht damit anfreunden, daß Deine Schüssel von Kathrein sein soll.Geh bitte nicht von der Marke aus, weil eventuel Dein Rec. von Kathrein ist.
Rec. und Schüssel brauchen nicht von der gleichen Firma zu sein , und funktionieren doch.
Laß den Mut nicht sinken. Haupsache ist doch, daß das Teil seine Dienste macht.
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

Beitragvon Thörsti » 19.06.2006 - 22:36:05

Also um es mal so zu sagen, eure Antworten sind sehr hilfreich! Ich wusste, dass ich hier Antworten auf hohem Niveau erwarten durfte und wurde nicht entäuscht!. Aber wer missverständliche Fragen stellt, darf sich nicht über Antworten beschweren, wo die ?eigentliche? Frage nicht beantwortet wird.. Die Tipps zum ?verschönern? der Antenne sind notiert, die Antenne von Sedat sieht echt ?fett? aus, und @Hugole: es geht mir nicht um den Schriftzug, um Gottes willen nein. @Wilfried: also gemäß Rückseite (des Positionieres) ist die Antenne von Kathrein, nicht Stoff bezogen, aber dennoch ?hässlich?. Ich will versuchen meine Frage neu zu formulieren:
Ist meine Antenne so ?hässlich? weil sie:
1. Vor Bj. ? Ist?
2. Sie unmöglich von Kathrein sein kann?
3. Sie von Hersteller ?? stammt?
Also bitte bei euren Antworten bedenken: Nicht die Funktion, oder das verschönern ist die Frage, sondern? s.o.

Gruß aus HH

Thörsti
Thörsti
Mitglied

Beitragvon Snoert » 27.06.2006 - 14:36:24

Hi,

also meine Antenne sieht so ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so hubbelig von der Oberfläche, jedoch sehr gelb.

Ist allerdings keine BAS 60 sondern eine BAS 50. :D

Lt. Aussage des freundlichen WoMoausstatters (Der Camper von Welt ......) an der 224 haben diese Antennen die dumme Angewohnheit mit den Jahren "Leicht" Feuchtigkeit zu ziehen. Das geht solange bis sie nicht mehr geht. Dann braucht man eine neue Schüssel. :shock:

Ich glaubs ihm mal so....... 8)

Ach so, meine BAS ist von 96 :oops:

Gruß

Snoert
Nichts kann so wichtig sein ..... wie in kleines Päuschen zwischendurch ....
Snoert
Mitglied

Nächste

Zurück zu SAT