Privatsender im digitalen SAT TV ab 2007 nur noch gegen ? ?

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Privatsender im digitalen SAT TV ab 2007 nur noch gegen ? ?

Beitragvon Jofu » 21.06.2006 - 12:20:23

Was haltet ihr davon, dass die Privatsender RTL / Pro7/SAT1 ab 2007 Geld für ihr Programm, dass ja eh schon werbeüberladen ist, haben wollen? :evil:

Werdet Ihr wohl oder übel zahlen oder auf DVB-T umsteigen (so sie dann dort ausgestrahlt werden) oder ggf. nur noch ARD/ZDF schauen?

siehe auch z.B. Heise Newsticker
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Beitragvon RaiWo » 21.06.2006 - 14:10:16

Servus!
Wir schauen zwar gerne TV, (zu 98 % öfentl.rechtl.)aber wenn diese Sender noch zusätzliche Gebühren haben wollen, kann ich, wie bereits schon jetzt, auf sie verzichten.
CU
Wolf
RaiWo
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2005 - 16:57:57

Beitragvon mj » 21.06.2006 - 16:34:38

Sollte das so kommen, dann werden wir ganz auf ausländische Sender umsteigen und nur noch Deutsche offentlich rechtliche schauen, da wir um die GEZ ja keinesfalls herum kommen.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Beitragvon heulnet » 22.06.2006 - 07:10:18

mj hat geschrieben:Es gibt doch immer was zu meckern.

Da bekommt Dahmann sogar den Innovationspreis für seine SOG und jeder will sie haben.

RTL hat auch den innovationspreis bekommen für seine erfindung.
mj hat geschrieben:Aber wenn es dann darum geht die Entwicklung, Fertigung, Lagerhaltung, Personalkosten, Verpackung, Porto, MwSt usw. zu bezahlen, dann ist schnell von teuer und abzocke die Rede.

auch die privatsender müssen geld aufbringen für ihr proggi
mj hat geschrieben:Und, seht das mal im Verhältnis zu anderen Ausgaben rund ums Womo.
siehst du. bei den anderen ausgaben rund um das womo fallen doch auch die paar ? nicht auf.

den rest schenke ich mir. würde mir auch nichts ausmachen wenn mein beitrag im papierkorb landet.
heulnet
 

Beitragvon mj » 22.06.2006 - 08:24:32

Heulnet
Die Privaten haben ein gutes Auskommen mit ihrer Werbung!

Und die GEZ ist keinesfalls mit Deinem Beitrag zu vergleichen!
Denn bei der GEZ hat man keine Wahl, bei einem Deckelchen schon. Den kann man zur Not noch selbst zaubern.

Aber mach Dir nichts draus (ich machs auch nicht), mehr habe ich sowieso nicht erwartet.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Beitragvon bimbo » 22.06.2006 - 08:33:27

Hallo !

Das ist doch ganz einfach keiner zahlt etwas keiner kauft den privaten Auftritt und somit schaut auch keiner mehr zu.

Keine Zuschauer kein Werbeeinahmen keine Privatsender !

Problem erledigt

Das ist doch nicht die erste Rechnung die nicht aufgeht !

Gruß Bimbo
Benutzeravatar
bimbo
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 19.05.2003 - 22:31:13
Wohnort: Hilden

Beitragvon woming » 22.06.2006 - 08:35:47

bimbo hat geschrieben:Das ist doch ganz einfach keiner zahlt etwas keiner kauft den privaten Auftritt und somit schaut auch keiner mehr zu.

Keine Zuschauer kein Werbeeinahmen keine Privatsender !

Problem erledigt


prima,

organisiere das mal so,

mein Votum haste :roll:

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon cschulz1 » 22.06.2006 - 08:43:05

Moin, moin,
ich hoffe nur, dass diese Rechnung mit dem Bezahlfernsehen voll in die Hose geht. Leider habe ich mit dieser Meinung schon meine Probleme in der eigenen Familie :(
Von mir aus sollen sie den ganzen Mist teuer verkaufen und sich dann wundern warum das nicht funktioniert - oder etwa doch ?

Freundliche Grüße von der Ostseeküste
Christian Schulz, Hansesatdt Greifswald
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Beitragvon Jofu » 22.06.2006 - 11:15:45

Ich könnte auch darauf verzichten, obwohl auch ich mir ganz gerne die ein oder andere Sendung z. B. auf VOX anschaue (Reisemagazine oder C.S.I.) - aber meine ist Regierung da schon abhängiger :roll:

Mir gehts darum, möglichst viele bereits jetzt zu mobilisieren (am besten mit eMails an die Sendergruppen), damit sie merken, dass der Schuss nach hinten losgehen wird.

Ich bin mir aber im Moment gar nicht sicher ob SES ASTRA das Geld einstreichen will oder an die Sender weiterleitet.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie ab 1.1.2007 einfach alles verschlüsseln, weil so schnell wird kein Lieferant die Decoder liefern können. Aber gut wäre es schon wenn die Quoten dann dramatisch in den Keller sinken und die Werbeeinnahmen mit...
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Shakira » 22.06.2006 - 21:42:27

smile .... klar zahl ich die Gebühren, aber dann will ich bei den Privaten auch keine Werbung mehr im Programm sehen - also maximal noch Werbeblöcke zwischen den Sendungen.
Shakira
 

Beitragvon Gast_p » 23.06.2006 - 12:01:59

Also wir haben da kein großes Problem mit, da wir kein Privatfernsehen schauen.
Wir hätten auch kein Problem damit, ganz auf Fernsehen zu verzichten.
Momentan läuft doch auf den öffentlich rechtlichen nur Mist. Von morgens bis abends dieser schwachsinnige Fußball. Und auch für anderen Sport lassen die alles andere ausfallen.
Von daher spiele ich sowieso schon mit dem Gedanken ganz auf Fernsehen zu verzichten. Dann spare ich mir auch noch einen Teil der GEZ, brauche sie dann nur noch für Radio bezahlen und das ist der absolut geringere Anteil.

Das sind meine Gedanken zu diesem Thema, aber bitte erschlagt mich jetzt nicht.

Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Beitragvon Hugole » 23.06.2006 - 14:05:24

Na an Friedhelm,
es läuft doch genug Gewalt im TV, da werden wir Dich doch nicht......
Für mich ist Werbung im Privatfernsehen unerträglich, so unerträglich, dass ich sogar auf Filme verzichte, welche ich gerne gesehen hätte.
Zugeben muss ich, dass mir auch verschiedene Reportagen auf VOX und N24 gefallen.
RTL, SAT1, Pro7 & Co können mir gestohlen bleiben. Wenn die Gebühren verlangen, nur zu..... ich wäre noch nicht einmal bereit 1.- ? dafür zu bezahlen.
Anscheinend geht es mir auch so, wie anderen vor-postern.
Nach dem ich massiv den Oberschwachsinn (imho) "Verliebt in Berlin" nieder gemacht habe, artete dies in eine handfeste Streiterei aus.
Meine Frau und meine Tochter haben mir ganz klar gesagt, was Sie von meiner Meinung halten..... ich hab nicht widerufen! :)

Schlimmer noch als Privatfernsehen, finde ich Privatradio. Bis zur Unerträglichkeit gespielte Jingels und Uniform Hits, nein Danke! Dafür zahl ich gerne öffentlich-rechtliche Gebühren.

Werbungsfreie Grüße
Martin
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Beitragvon MichaelN » 23.06.2006 - 14:23:13

Hugole hat geschrieben:Nach dem ich massiv den Oberschwachsinn (imho) "Verliebt in Berlin" nieder gemacht habe, artete dies in eine handfeste Streiterei aus.
Meine Frau und meine Tochter haben mir ganz klar gesagt, was Sie von meiner Meinung halten..... ich hab nicht widerufen! :)



Du sprichst mir aus der Seele.. Jeden Abend hat Frauchen damit den FS blockiert.. Und wehe man war mal nicht da.. Dan nwurde die Zusammenfassung geschaut bis zum Umfallen.. Jetzt ist erst mal wieder Frieden im Haus eingekhrt.. Bis nach der Sommerpause ??
MichaelN
Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: 09.05.2006 - 09:31:02

Beitragvon Wilder Herzbube » 24.06.2006 - 18:41:48

Moin zusammen,

ich sehe das so:

Alle meckern herum und keiner wird die Gebühren zahlen. Das ist dann genauso wie die Aussage, dass keiner im Womo TV sieht, aber auf jedem SP die SAT-Spiegel sauber ausgerichtet sind :D

Ich werde wirklich nicht für so eine Abzocke zahlen. Wenn wir in Ruhe einen Film sehen wollen, dann leihe ich mir lieber die DVD oder kaufe mir die evtl sogar. Oftmals gibt es ja schon günstige Angebote und die Werbefreiheit in den total überfluteten privaten Sendern ist mir das Geld dann schon Wert. Weiterhin gibt es ja auch schon günstige Filme wenn man die eine oder andere Zeitschrift kauft.
Die Reportagen auf den Privaten sind auch ständige Wiederholungen.
Also, wenn Ihr jetzt behauptet, dass Ihr keine Gebühren zahlen werdet, dann lasst es auch wirklich. Dann macht es Sinn :!:

Grüße aus Friesland

Stephan
Wohnmobilisten
- sind entspannt
- auf allen Pisten
Benutzeravatar
Wilder Herzbube
Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: 14.04.2005 - 13:58:30
Wohnort: Friesland / Nordseeküste

Beitragvon Gast_p » 25.06.2006 - 10:44:18

Hallo Stephan,
wie zuletzt gelesen, reicht es alleine schon aus wenn du einen Fernseher in der Wohnung hast, auch wenn er nicht angeschlossen ist, damit du bei der GEZ bezahlen musst.
So zuletzt gelesen.
Außerdem soll es ja demnächst auch so sein, wenn Jemand keinen Fernseher hat aber mit seinem PC im Internet tätig ist auch derjenige GEZ bezahlen soll.
Die lassen sich immer was Neues einfallen.
Für mich ist das wie eine Art Zwangssteuer, du kannst machen was du willst, du kommst fast nicht daran vorbei zu zahlen.

Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Nächste

Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder