Reichweite Caro Oyster digital CI

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Reichweite Caro Oyster digital CI

Beitragvon rainer » 02.02.2007 - 18:16:20

Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit o.g. Sat.-Antenne.
Mich interessiert die Reichweite in Südspanien.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Rainer
rainer
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2006 - 11:54:19

Re: Reichweite Caro Oyster digital CI

Beitragvon woming » 02.02.2007 - 23:31:35

rainer hat geschrieben:wer hat Erfahrung mit o.g. Sat.-Antenne.
Mich interessiert die Reichweite in Südspanien.


Reichweite? ?

ca 36000 km ;-)

Du müsstest schon etwas genauer nennen, was Du wissen willst.

Suchst Du footprints der unterschiedlichen Transponder?

ASTRA od EUTELSAT (13e?) od welcher?

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Re: Reichweite Caro Oyster digital CI

Beitragvon heulnet » 04.02.2007 - 13:36:48

rainer hat geschrieben:Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit o.g. Sat.-Antenne.
Mich interessiert die Reichweite in Südspanien.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Rainer


CARO



Wer auch fernab jeder Zivilisation über die neuesten Geschehnisse in aller Welt informiert sein möchte oder seine Lieblingsserie nicht verpassen will, braucht eine flexible Antenne, die auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt ist. Die neuen vollautomatischen Satelliten-Systeme sind digital und bieten Ihnen durch das intelligente Steuergerät die Unabhängigkeit, Ihren eigenen Receiver verwenden zu können.

Nur 13 cm hoch ist die neue CARO mit ihrer eleganten 50x50 cm Flachantenne. Durch die niedrige Bauhöhe und den geringen Platzbedarf ist CARO die richtige Wahl für alle Fahrzeuge, wo es auf jeden Zentimeter ankommt. Verbunden mit einem Digital-Receiver liefert CARO europaweite Programmvielfalt.



Empfangsbereiche:
Astra
Hotbird

Empfang:
Die Emfangsbereiche mit Analog-Receiver sind entsprechend geringer und bieten im Ausland oft nur eine reduzierte Programmvielfalt.

Programmbeispiele für die digitale Ausstrahlung über Astra 1 in Spanien, Portugal, Gran Canaria, Marokko, Sizilien, Sardinien, Polen und Ungarn: ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7, RTL 2, N3, WDR, VOX, Bayern 3 (teilweise Oyster 85 nötig). Auf den Kanarischen Inseln, in Griechenland und der Türkei können über Hotbird digital folgende Progamme empfangen werden: ARD, ZDF, RTL, Super RTL, RTL2, VOX, Deutsche Welle TV, Euro News, Blomberg TV (teilweise Oyster 85 nötig).

Bild

gelb ist ASTRA rot ist Hotbird.
heulnet
 

Caro Antenne

Beitragvon rainer » 05.02.2007 - 10:54:27

Hallo Heulnet,
vielen Dank für Deinen sehr informativen Beitrag.

Rainer
rainer
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2006 - 11:54:19

Re: Caro Antenne

Beitragvon heulnet » 05.02.2007 - 13:05:56

rainer hat geschrieben:Hallo Heulnet,
vielen Dank für Deinen sehr informativen Beitrag.

Rainer
zusatzinfo
in der regel ist das gebiet grösser als abgebildet. diese erfahrung ist gesichert und auch von mir in allen teilen europas gemacht worden
heulnet
 

Beitragvon MZatrix » 05.02.2007 - 17:41:05

diese erfahrung ist gesichert und auch von mir in allen teilen europas gemacht worden


Tatsächlich? Ich wollte das hier schon fragen - sprich, ob diese in den Prospekten angegebenen Ausleuchtzonen in der Praxis auch verwendbar sind (...mit einer 60cm SamY)?

viele Grüsse,
MZatrix
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Beitragvon Kule » 05.02.2007 - 18:19:07

Tatsächlich? Ich wollte das hier schon fragen - sprich, ob diese in den Prospekten angegebenen Ausleuchtzonen in der Praxis auch verwendbar sind (...mit einer 60cm SamY)?

viele Grüsse,
MZatrix


Nööö,
so wie die ausleuchtzone hier oben auf dem bild zusehen ist,
glaube ich das nicht.
Da brauchst du schon eine 85er.
Bild
Benutzeravatar
Kule
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2006 - 15:25:31
Wohnort: €pa

Beitragvon heulnet » 05.02.2007 - 18:47:41

MZatrix hat geschrieben:
diese erfahrung ist gesichert und auch von mir in allen teilen europas gemacht worden


Tatsächlich? Ich wollte das hier schon fragen - sprich, ob diese in den Prospekten angegebenen Ausleuchtzonen in der Praxis auch verwendbar sind (...mit einer 60cm SamY)?

viele Grüsse,
MZatrix
die auf dem bild dargestellten ausleuchtzonen sind vom hersteller der sat anlage veröffentlicht worden in verbindung mit der samy. ich selbst übernehme dafür keine garantie, gehe aber davon aus, dass der hersteller weiss wovon er spricht.
was meine erfahrungen betrifft, so bezog sich das auf die tatsache, dass die tatsächliche empfangszone immer grösser war, als der hersteller das garantierte.
Kule hat geschrieben:Nööö,
so wie die ausleuchtzone hier oben auf dem bild zusehen ist,
glaube ich das nicht.
Da brauchst du schon eine 85er.
damit kann ich leider nichts anfangen. ich bin aber der meinung, dass man hier mit glauben nicht weit kommen wird, sondern nur mit angaben des herstellers oder mit eigenem erleben.
heulnet
 

Beitragvon Klaus2 » 05.02.2007 - 19:14:38

Tatsächlich geht es aber Problemlos mit Kathrein mit Autopositionierer da direkter Verstärker ohne Leitungsverluste.
. - bis Marocco.

Ab dann Oyster 85 oder größer.
Aber auch da wird nicht einmal mehr eine Oyster 120 RTL über Hotbird empfangen. :D

Vorteil Oyster -in Afrika länger guter Empfang.
Nachteil-bei Sturm klappt sie für immer ein.
Klaus2
 

Beitragvon Kule » 05.02.2007 - 19:37:20

heulnet hat geschrieben:damit kann ich leider nichts anfangen. ich bin aber der meinung, dass man hier mit glauben nicht weit kommen wird, sondern nur mit angaben des herstellers oder mit eigenem erleben.


Tja Heulnet,
da habe ich mich etwas zuweit aus dem fenster gelehnt, du hast da sicher schon mehr erfahrung.
Na ja, tut mir leid.
Ich habe mir aber trotzdem eine 85er bestellt und werde das auch nicht mehr rückgängig machen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kule
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2006 - 15:25:31
Wohnort: €pa

Beitragvon heulnet » 05.02.2007 - 20:08:44

Kule hat geschrieben:
Tja Heulnet,
da habe ich mich etwas zuweit aus dem fenster gelehnt, du hast da sicher schon mehr erfahrung.
Na ja, tut mir leid.
Ich habe mir aber trotzdem eine 85er bestellt und werde das auch nicht mehr rückgängig machen. :wink:
jeder kann sich irren und wenn er es merkt ist es für mich ok.
deine wahl für die Oyster 85 ist übrigens ( aus meiner sicht und ich kenne mich da ganz gut aus ) die beste wahl die du treffen konntest. die entscheidung musst du nicht überdenken oder korrigieren.
heulnet
 


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder