Vorsicht bei Kathrein Software defekt

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Vorsicht bei Kathrein Software defekt

Beitragvon Robert.Rei » 12.05.2007 - 20:14:49

Die Downloadsoftware von Kathrein für UFD 540 ist schadhaft.

Download fehlgeschlagen zeigte der PC nach aufspielen der aktuellen Software.

Aber ---es hat den Satreceiver trotzdem beeinflusst und er reagiert zu lustigen Antennenreaktionen.

Kathrein(ESC Grassau) sieht das aber icht so.

Es läßt sie die Receiver einsenden und repariert das defekte Gerät für 124.-?.

Wenn sie nun Zuhause wieder die aktuelle Kathreinsoftware aufspielen ist wieder die gleiche Fehlreaktion.

Bisher war ich wirklich von Kathrein begeistert. Abr nun scheint Abzocke an der Tagesordnung.
Robert.Rei
 

Beitragvon Uli_bw » 13.05.2007 - 14:51:48

Soll das heißen, dass die für 124? nicht mal die aktuellste Software drauf gespielt haben?

Das wäre ein starkes Stück.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Tschiebie » 13.05.2007 - 15:44:42

Hi,
Also wenn Kathrein die Aktuellste aufgespielt hat wird kein Receiver sich Updaten , der Updatet nur bei ungleichen Versionsnummern .

Also da liegt der Hase woanders im Pfeffer .

Ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten Fehlern von dern Usern verursacht werden . Als ich meine Kathrein (vollautomat) gekauft habe (2001) hatte ich auch diverse Propleme, die aber alle auf mich zurückzuführen waren, unter anderem fehlerhafte Verkabelung , Korrodierte Steckverbindungen usw. Heute habe ich die Anlage im Griff und weiss wo ich suchen muss sollte die Anlage mal Spinnen .
mfg
Benutzeravatar
Tschiebie
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2003 - 09:22:38
Wohnort: Frankfurt-M

Beitragvon Robert.Rei » 17.05.2007 - 17:41:34

Hallo Tschiebie,

habe ich bisher auch gedach. Gekauft 2003,ader lade doch mal übers Internet die aktuelle Software runter :D :D :twisted:
Robert.Rei
 

Beitragvon MZatrix » 18.05.2007 - 11:51:37

...aus langjähriger Erfahrung mit vielen Problemberichten aus einem anderen Forum kann ich nur raten:

Wenn es um "Firmware-" oder "Systemsoftware-"Updates über Internet oder Satellit geht:

"Never touch a running system!!" Das heisst übersetzt soviel wie: Wenn es nicht unbedingt notwendig ist (weil etwas nicht mehr funktioniert oder so), lasst die Geräte so wie sie sind! Wenn die laufen, ist's doch gut so. Man muß ja nicht immer das Neueste vom Neuen sammeln.
Sicher werden jetzt einige antworten, daß sie seit Jahren problemlos Softwareupdates machen. Es geht aber leider nur bei 90% der Fälle wirklich gut - und die 10% werden dann aber richtig teuer (124,- Teuros ist ja schon ordentlich).

Viele Grüße,
MZatrix
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder