maang hat geschrieben:wir möchten von einem analogen auf einen digitalen Receiver umstellen.
Ich vermute, dass es sich bei Euch um einen Sat-Reiceiver handelt.
maang hat geschrieben:Da wir aus Österreich kommen, möchten wir im Ausland natürlich mal Nachrichten sehen und brauchen unbedingt ein Gerät wo man die ORF Karte einstecken kann.
Wenn ich obiges voraussetze, bräuchtet Ihr einen Receiver, der einen passenden Steckplatz besitzt. Dazu müsstet Ihr dann das Kartenformat wissen bzw. beim Kartenausgeber oder Händler erfragen. Anschließend einen Receiver mit entsprechendem Steckplatz erwerben. Dann ist dem Empfang der heimatlichen Programme auch im Ausland kein Problem.
Bei DVB-T gibt es auch Receiver mit Kartensteckplatz, ob allerdings die Karten in das SAT- und gleichzeitig auch in das DVB-T-System passen, kann ich nicht sagen. Bei DVB-T müsst Ihr aber beachten, dass Ihr den ORF nur in Österreich und dem grenznahen Bereich empfangen könnt, ansonsten gibt es nur die Programme von dem Land, in dem Ihr Euch befindet.
Dual-Receiver für SAT- und DVB-T-Empfang sind im Augenblick noch eher selten zu finden, und wenn, dann noch sehr teuer.
Gruß Dieter