Hilfe beim SAT-Empfang (BAS 60)

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Hilfe beim SAT-Empfang (BAS 60)

Beitragvon RoGer » 29.05.2007 - 17:29:07

Hallo,

bald verzweifle ich an meiner SAT-Anlage (BAS 60, digit. Receiver von SCHWAIGER)

Im ersten Urlaub - kurz nach dem Kauf - funktionierte alles einwandfrei. Beim nächsten Gebrauch verschwand erst das Bild, anschließend der Ton.
Habe alle Teile (bis auf die Antenne) ausgebaut und zu Hause ausprobiert: Funktionierte. Also habe ich die Antenne zu Kathrein geschickt und "reparieren" lassen.
Nächster Urlaub: Wieder kein Empfang! Zu Hause angekommen - funktionierte alles wieder. Nächster Urlaub ...usw.

Der Receiver hat eine Anzeige für die Signalstärke (Signal + Qualität). Damit lässt sich eigentlich gut arbeiten.

Vor unserem Haus kann ich die Antenne problemlos ausrichten und das Bild ist sofort da. Fahre ich aber zum nächsten Parkplatz, so habe ich bei der gleichen Signalstärke/Qualität KEIN Bild mehr !

Das kann doch irgendwie nicht sein - ich weiß echt nicht weiter.
:cry:

Roger
Benutzeravatar
RoGer
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2004 - 20:33:36

Beitragvon Bernhard 2 » 30.07.2007 - 09:27:57

Hallo Roger,

hat sich Dein Antennen- bzw. Empfangsproblem erledigt ?
Ich habe leider erst jetzt Deinen Beitrag gelesen.

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder