Astra Sender werden verschlüsselt vorsichtig bei Satrec

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Astra Sender werden verschlüsselt vorsichtig bei Satrec

Beitragvon Klaus2 » 02.12.2007 - 11:45:14

Denkt bitte daran den Christkind beim "bringen" einer neunen Satanlage mitzuteilen, dass RTL hofft, noch im nächsten Jahr seine Sender auf Astra zu verschlüsseln(RTL....VOX,NTV...).

Also soll der Satreceiver entsprechende Karten "vertragen" können.

Wer dann noch bis März mit dem Kauf einer neuen S.Anlage warten kann wird als Überraschung einer Satanlage mit eingebautem Internetempfang erleben. Preis ca. 3100.-?.


Grüßt Euch Klaus
Klaus2
 

Beitragvon RaiWo » 03.12.2007 - 08:52:01

Hai!
Wenn die glauben, ich würde noch zusätzlich etwas bezahlen, um deren seichtzes Programm zu sehen, haben die sich geschnitten! :lol:
CU
Wolf
RaiWo
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2005 - 16:57:57

Beitragvon MZatrix » 03.12.2007 - 09:24:13

...ich kann das auch nicht wirklich glauben. Mag' ja sein, daß man in manchen Sendezentralen vom besseren Fernsehen und elitärem Zahlpublikum träumt. Besagte Sender haben sich jedoch in den vergangenen Jahren zu Volkssendern ähnlich BLD Zeitung positioniert. Wenn die jetzt den unverschlüsselten Empfang abdrehen, verlieren die mindestens 80% ihres Publikums - und damit etwa den gleichen Batzen Werbeeinnahmen.

Ein solche Ankündigung scheint es jedes Jahr zu geben. Im August 2006 wurde das schon einmal für 2007 angekündigt. Na - und ? ...wenn ich zappe, sehe ich den M**l immer noch. In Zeiten der knapper werdenden Fun-Reserven - eher unwahrscheinlich.
Außerdem hat MTV das schon einmal versucht. Als die gemerkt haben, daß kein Mensch sich das mehr ansieht, haben'se schnell wieder einen unverschlüsselten daneben angeboten. Klingelton-TV lohnt sich wohl doch eher als nur Mucke spielen....

Nö nö - glaub ich erst, wenn ich es (nicht mehr :mrgreen:) sehe. Das widerspräche ja ganau dem Erfolgskonzept dieser Sender. Werbefinanziertes Fernsehen ohne Werbung - nö nö.

Meine Meinung dazu.

Gruß,
MZatrix
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Beitragvon Gimli » 03.12.2007 - 09:28:23

Moin, moin !

Auch mir fällt es im Moment schwer, diese Ankündigung Ernst zu nehmen ....

Bereits 2006 wurden dem Bundeskartellamt die Verträge zur Begutachtung vorgelegt und der Start für 2007 angekündigt ...

Getan hat sich bislang jedoch nichts.

Warten wir mal ab, wie das Bundeskartellamt entscheidet - erst dann dürfte es "interessant" werden.

Grüße,
Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon womomax » 03.12.2007 - 13:26:47

Moin,

also ich hätte dann kein Problem ohne RTL und Konsorten zu überleben.
Es gibt reichlich öffentlich rechtliches TV. Mit deren 3. und digitalen
Programmen kann ich auch genug Vielfalt finden.
Und für die ganz harten Fälle gibt es heute so wunderbare HDD-Player.
Diese Teile brauchen wenig Strom und da geht ne Menge Material drauf.
Grüße vom
womomax
_________________
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Benutzeravatar
womomax
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 19.08.2007 - 12:42:32
Wohnort: Südheide bei den Ottern

Beitragvon Klaus2 » 03.12.2007 - 14:51:30

RTL war mit seiner Abschaltung auf Hotbird sehr erfolgreich(Forum:machen die nie-Werbe...blablabla) und man hat sich um Smartcards geschlagen.

Ich gehöre übrigens auch zu denen der nieeee einen Fernseher im Womo haben möchte und täglich höchstens 4 Stunden schaut und dann höchstens Nachrichten..Günter Jauch--kenne ich nicht.

Und wenn RTL, Sat1 ZDF usw alle auf Pay umschalten-höre ich halt Radio freies Iran :D :D :D
Klaus2
 

Beitragvon volker » 03.12.2007 - 18:00:18

Geld für RTL und CO. und extra noch viel Werbung und Abzocke bei Telefonanrufen? Manche bekommen den Hals nicht voll genug. Nur, damit der Vorstand gut lebt und bei Millionenshows Geld rausballern kann? Nie und nimmer!
volker
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 11.09.2007 - 16:47:46

Re: Astra Sender werden verschlüsselt vorsichtig bei Satrec

Beitragvon abo » 03.12.2007 - 18:07:31

Klaus2 hat geschrieben:Wer dann noch bis März mit dem Kauf einer neuen S.Anlage warten kann wird als Überraschung einer Satanlage mit eingebautem Internetempfang erleben. Preis ca. 3100.-?.


hallo

gibts schon länger

ab 19,90 pro monat flatrate
bzw
um 49,90 ohne einrichtungs- und installationsgebühren

oder so

http://s113508246.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15475429784b534/shopdata/?main_url=go.shopscript%3Fa%3D200721024club oder
http://www.filiago-shop.de und dann rechts oben auf sonderangebote "filagio flat club 1024" klicken

lg
g
abo
 

Beitragvon Klaus2 » 03.12.2007 - 19:10:20

Hallo Abo,
im Womo-Forum rede ich über eine Satantenne mit Autopositionierer fürs Womo mit exakter Internetoption und entsprechendem Auto-Drehteil.
Ohne Rückmeldung über DSL
Klaus2
 

Beitragvon abo » 03.12.2007 - 22:53:09

Klaus2 hat geschrieben:Hallo Abo,
im Womo-Forum rede ich über eine Satantenne mit Autopositionierer fürs Womo mit exakter Internetoption und entsprechendem Auto-Drehteil.
Ohne Rückmeldung über DSL


hallo

das war so nicht ersichtlich, sorry

lg
g

PS:
das ding im link ist auch bidirektional
braucht also keine rückleitung über DSL oder modem
und angeblich ist die oyster dafür umrüstbar
konnte ich aber nicht verifizieren ...
vor allem glaube ich nicht dass sich die dualfeed schiene (also sat und internet) gleichzeitig auf der oyster ausgeht ...
abo
 


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder