Sender verschwunden ??

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Beitragvon helene » 04.12.2007 - 11:38:34

Hallo,
seit einiger Zeit bekommen wir auch einige Sender wie Pro 7, SAT 1 usw, nicht mehr. Es gibt einen Hinweis, dass man die Sender nach vorne legen soll, aber das klappt nicht.
Sat1 können wir nun vom Ch- und A-Sender bekommen.
Wie können wir unser Problem beheben?
:cry:

Danke für Eure Antworten! :)
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST

Beitragvon abo » 04.12.2007 - 11:48:39

helene hat geschrieben:Hallo,
seit einiger Zeit bekommen wir auch einige Sender wie Pro 7, SAT 1 usw, nicht mehr. Es gibt einen Hinweis, dass man die Sender nach vorne legen soll, aber das klappt nicht.
Sat1 können wir nun vom Ch- und A-Sender bekommen.
Wie können wir unser Problem beheben?
:cry:

Danke für Eure Antworten! :)


hallo

suchlauf am receiver neu starten bzw. je nach geräte typ neue kanalliste downloaden (aktualisieren)

die genannten programme wurden auf einen anderen transponder verschoben

lg
g
abo
 

Beitragvon Gimmund » 04.12.2007 - 11:53:42

Hi All,

da dieses Thema nichts mit der geplanten Verschlüsselung auf Astra zu tun hat, aber dennoch für den einen oder anderen interessant sein könnte, habe ich mir erlaubt dazu einen eigenen Thread aufzumachen.

Moderierender Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon steinbock » 04.12.2007 - 12:55:20

Gwaihir hat geschrieben:Hi All,

da dieses Thema nichts mit der geplanten Verschlüsselung auf Astra zu tun hat, aber dennoch für den einen oder anderen interessant sein könnte, habe ich mir erlaubt dazu einen eigenen Thread aufzumachen.

Moderierender Gruss,
Gwaihir
:)

Hallo Gwaihr
das hilft mir auch nichts, wenn ich nicht durchblicke bei dem ganzen Sender wirrwar, ich schau jetzt immer (wenn ich wieder was zum schauen habe)Ösisat1,ÖsiRTL oder schweizer.
gruß Steinbock,zur zeit ohne Womo
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
Benutzeravatar
steinbock
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2006 - 18:34:29
Wohnort: Landkreis Bad Tölz

Beitragvon Gimmund » 04.12.2007 - 13:24:39

steinbock hat geschrieben:....das hilft mir auch nichts, wenn ich nicht durchblicke bei dem ganzen Sender wirrwar....


Hi steinbock,

das ist wieder die "Benutzerfreundlichkeit" der modernen Geräte, schon wieder ein anderes Thema ....
Aber lassen wir das mal hier stehen, vielleicht findet sich ja jemand der dir bei dem digitalen Kram weiterhelfen kann, so ganz OT ist es ja nicht.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon woming » 04.12.2007 - 13:46:34

Die Programme der Pro7-Sat1-Group haben vor Monaten neue
Betriebsparameter erhalten und sind auf neue Transponder umgezogen.

Wie schon genannt, sollte meist ein Suchlauf die neuen
Signale finden. Aber einige Sat-Receiver sind etwas "dummer",
die finden nicht alles automatisch.

Hierzu kann man die jeweils aktuellen Parameter abrufen bei
http://www.lyngsat.com
und ggf manuell in das Sender-Menue eintragen.

Das Handbuch des Sat-RX gibt dazu die notwendigen Hinweise.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon Philanthrop » 04.12.2007 - 14:10:06

Hallo zusammen,

es geht aber auch das "Gerücht" um, dass unabhängig vom Wechsel des Transponders bei diesen Sendern, einige DECT Telefone den Empfang stören. Vielleicht sollte man unabhängig vom Sendersuchlauf einmal das schnurlose Telefon spannungsfrei schalten.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Beitragvon Schwedenopa » 04.12.2007 - 14:20:48

Hallo!

Philanthrop hat geschrieben:es geht aber auch das "Gerücht" um, dass unabhängig vom Wechsel des Transponders bei diesen Sendern, einige DECT Telefone den Empfang stören. Vielleicht sollte man unabhängig vom Sendersuchlauf einmal das schnurlose Telefon spannungsfrei schalten.

Die Basisstation abschalten! Das Abschalten nur des/der Mobilteile nützt gar nichts, weil diese nur senden, wenn sie benutzt werden.

Eine DECT-Basisstation sendet hingegen ständig.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Beitragvon heulnet » 04.12.2007 - 17:27:10

Philanthrop hat geschrieben:Hallo zusammen,

es geht aber auch das "Gerücht" um, dass unabhängig vom Wechsel des Transponders bei diesen Sendern, einige DECT Telefone den Empfang stören. Vielleicht sollte man unabhängig vom Sendersuchlauf einmal das schnurlose Telefon spannungsfrei schalten.

DECT telefone haben in der tat den früheren transponder ( SAT 1 Pro 7 ) stören können, weil die frequenz der DECT telefone exakt die gleiche war.
SAT 1 ect ist jetzt umgezogen auf 12544 h 22.000 ( !!!! es gibt auch transponder mit 27.500 und wenn das nicht genau eingestellt wird, dann klappt das nicht ).
!!!!! auf dem besagten alten transponder ist nur noch das DSF ( andere unwichtige sender auch ).
wenn jemand nun bei DSF störungen hat, dann bitte vom DECT telefon die basis stromlos machen und den hörer ausschalten. wenn diese störung dann immer noch vorhanden ist, dann könnte es auch das telefon eines nachbarn sein. wenn die störung weg sein sollte, dann bitte die zuleitungskabel prüfen. insbesondere die montage der F stecker ist hierbei ungemein wichtig, weil das DECT dort in die schirmung des kabels einstrahlen kann.
bei neumontage von F steckern bitte unbedingt beachten. " die schirmung darf nicht mehr nach hinten umgeschlagen werden und der F stecker da herauf gedreht werden. das begünstigt DECT einstrahlung, weil da die schirmung nicht mehr zu 100 % gegeben ist.

wer beratung benötigt ( evt auch bei der sendersuche für sat 1 )dazu kann sich im rahmen meiner kenntnisse an mich wenden
heulnet
 

Beitragvon heulnet » 04.12.2007 - 17:30:23

helene hat geschrieben:Hallo,
seit einiger Zeit bekommen wir auch einige Sender wie Pro 7, SAT 1 usw, nicht mehr. Es gibt einen Hinweis, dass man die Sender nach vorne legen soll, aber das klappt nicht.
Sat1 können wir nun vom Ch- und A-Sender bekommen.
Wie können wir unser Problem beheben?
:cry:

Danke für Eure Antworten! :)


menü---> installation---> sendersuche---> transpondersuche----> dort die daten für den neuen transponder von SAT 1 ect eingeben
frequenz 12544 Horizontal fehlerkor. 22.000 suchlauf ----> dann die gefunden sender in die senderliste einfügen und dabei die alten leichen löschen.

evt beratung dazu privat nach absprache
heulnet
 

Beitragvon Klaus2 » 04.12.2007 - 18:26:47

heulnet hat geschrieben:
Philanthrop hat geschrieben:!!!!! auf dem besagten alten transponder ist nur noch das DSF ( andere unwichtige sender auch ).
wenn jemand nun bei DSF störungen hat, dann bitte vom DECT telefon die basis stromlos machen und den hörer ausschalten. wenn diese störung dann immer noch vorhanden ist, dann könnte es auch das telefon eines nachbarn sein. wenn die störung weg sein sollte, dann bitte die zuleitungskabel prüfen. insbesondere die montage der F stecker ist hierbei ungemein wichtig, weil das DECT dort in die schirmung des kabels einstrahlen kann.
bei neumontage von F steckern bitte unbedingt beachten. " die schirmung darf nicht mehr nach hinten umgeschlagen werden und der F stecker da herauf gedreht werden. das begünstigt DECT einstrahlung, weil da die schirmung nicht mehr zu 100 % gegeben ist.

wer beratung benötigt ( evt auch bei der sendersuche für sat 1 )dazu kann sich im rahmen meiner kenntnisse an mich wenden







:lol: :lol: :lol: Nun klemmt man das Telefon von sich und seinen Nachbarn ab!!! :lol: :lol: :lol:

Oder man stellt auf die neuen Frequenzen um- verursacht 90% von Siemens Gigaset


Grüßt Euch Klaus
Klaus2
 

sender

Beitragvon steinbock » 04.12.2007 - 22:48:16

Hallo
außerdem hab ich ja mein Womo vekauft, geht mich nichts mehr an, basta,soll doch der Nachfolger seine Freude haben
gruß steinbock
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
Benutzeravatar
steinbock
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.12.2006 - 18:34:29
Wohnort: Landkreis Bad Tölz


Zurück zu SAT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder