Wochenende in der Toskana gefällig? Aber nur 2 Autostunden von Köln entfernt? Dann möchte ich euch das Weingut Gehring in Nierstein ans Herz legen!
Mitten in Rheinhessen haben die Gehrings sich - und uns - ein Stück Italien geschaffen, weit weg von der sonst in dieser Gegend oft anzutreffenden
Wurstigkeit der 50er Jahre. Der Name "rheinhessischen Toskana" trifft es wirklich auf den Punkt! Stilvoll und harmonisch schmiegt sich das Anwesen in
die sanften Hügel.

Etwas außerhalb von Nierstein gelegen, ist das Weingut gut geeignet als Ausgangspunkt für kleinere Spaziergänge durch den Wein oder auch für ausgedehnte
Wanderungen. Einmal die "3 Türme-Tour" zum Roten Hang muss schon sein.

Direkt am Weingut, quasi zwischen den Reben, befinden sich ca. 30 Stellplätze (Rasen) mit Ver-/Entsorgung und Strom. Duschen werden auf Wunsch auch zur Vefügung gestellt. Der Blick vom Platz aus schweift sehr schön über das Rheintal bis fern hinüber zur Skyline von Mainhatten am Horizont.

Angegliedert ist ein italienisches Restaurant, das in angenehmer Atmosphäre mehr bietet als die ewige Pizza und Pasta des Um-die-Ecke-Durchschnitts-Italieners.
Und dann der Wein... Kein Wunder, dass Gehring im Gault Millau steht und vom Feinschmecker ausgezeichnet wurde. Mein Tipp: unbedingt eine Weinprobe machen! Wer das noch nie gemacht hat, keine Angst! Einfach Frau Gehring ansprechen, sie erklärt sehr, sehr nett die verschiedene Tropfen und deren Besonderheiten.

Dazu gibt es noch über´s Jahr verteilt besondere "Events" und Veranstaltung, einfach mal auf http://www.weingut-gehring.com nachsehen.
Ach ja, ich bekomme weder Provision noch irgendwelche Naturalrabatte, es gefällt uns dort einfach gut! Wenn bei uns der Wein wieder alle ist, dann steht mal wieder ein Wochenende dort an.
Adresse:
Außerhalb 17
55283 Nierstein
Tel: 06133 5470
Kosten (ohne Gewähr):
Frischwasser, Entsorgung, 5 Euro p. Nacht, p. Wagen, Müll/Dusche/Wäsche/Zeitung/
frische Brötchen gegen Gebühr. Bei Bedarf Strom 2 Euro/Nacht/Wagen
(entfällt bei einem Weineinkauf ab 50 Euro).
Anfahrt:
Die B420 aus Nierstein rausfahren und kurz nach dem Ort geht es von der B420 in die Zypressenallee, die die Einfahrt bildet.