Anleitung für Wohnmobil

Sport, Kultur, etc. Nach Möglichkeit bitte WOMO-spezifische Informationen (WOMO-taugliche Parkplätze, Übernachtungsplätze etc.) mitliefern.
Nicht mehr aktive Threads werden nach einem Jahr automatisch gelöscht.

Moderator: Mods

Anleitung für Wohnmobil

Beitragvon Pepe1 » 27.06.2024 - 13:35:30

Thema
hallo und guten Tag, ich bin gerade hier neu eingetreten und habe mal eine Frage m.d.Bitte um evtl. Hilfe.
Weiss jemand vielleicht wo ich für ein Wohnmobil LMC Liberty 5700 (90 PS Fiat Motor) Baujahr 3/91 eine Bedienungsanleitung mir runterladen kann, um die techn. Daten einzusehen und auch den Betrieb des EBL usw. nachschlagen kann ? Ich habe schon sehr intensiv gesucht, aber leider bisher nichts gefunden.

Danke sehr.
Pepe1
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2024 - 13:17:20

Re: Anleitung für Wohnmobil

Beitragvon Schwedenopa » 27.06.2024 - 16:33:32

Hallo Pepe,

und herzlich willkommen im Forum des WOMO-Verlages! :D

Zu Deiner Frage: Ich fürchte, zum Runterladen wirst Du für so ein altes Schätzchen nichts finden. Damals gab es das World Wide Web noch nur an Forschungsinstituten und Universitäten. Wenn überhaupt, dann hat vielleicht noch ein aktueller - oder wohl eher ehemaliger - LMC-Besitzer eine Papierversion im Schrank stehen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4803
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Anleitung für Wohnmobil

Beitragvon Allhie » 27.06.2024 - 20:08:39

Hallo Pepe,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wie Gerhard schon geschrieben hat: Das Internet hat für „Normalbürger“ erst ab 2000 so richtig begonnen. Allein die Kosten pro Dateneinheit waren vorher für die meisten kaum zu stemmen. Recherche hieß : Bibliothek oder Briefe schreiben.
Also hatten die Hersteller alles in Papierform.
Aber hier eine Angebot:
Versuche die „Einzelteile“ genauer zu benennen und stelle deine Fragen. ( z.B. 2.5 Liter Diesel mit 90 PS. Sauger oder Turbodiesel.; EBL mit welchem Namen/Bezeichnung) Gerne auch mit Bildern.

Mein „Erster“ war ein Dethleffs Avantage mit 75PS Saugdiesel (Hubraum 2,3 oder 2,5 ) aus ´82.
Mein zweiter ein Hymer Camp aus ´92. Der hatte mit seinem 2,5 Liter Turbodiesel allerdings 95PS.

Du bekommst von uns gerne Informationen, soweit wir dir helfen können.

Also her mit den Fragen zu konkreten Teilen.


LG. Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 296
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Anleitung für Wohnmobil

Beitragvon Allhie » 27.06.2024 - 20:17:41

Ergänzung:

Daten zum Motor und den sonstigen technischen Daten des Fahrgestells findest du noch in Papierform bei:
Wie helfe ich mir selbst: Fiat Ducato/ Citroën C25 /Peugeot J5. 1982-1994
und/oder
So wird´s gemacht: Fiat Ducato/Peugeot Boxer/Citroen Jumper 1982-2002 (Band 100)

Dein Motor müsste dabei sein

LG. Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 296
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Anleitung für Wohnmobil

Beitragvon Pepe1 » 28.06.2024 - 08:56:09

hallo, auf jeden Fall erstmal besten Dank. Mal sehen wie ich weiterkomme werde. Mfg.
Pepe1
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2024 - 13:17:20


Zurück zu Aktivitäten rund ums WOMO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder