LCD 10" wer kennt Safaya?

Fragen und Antworten zu Computern im Womo

Moderator: Mods

LCD 10" wer kennt Safaya?

Beitragvon Jerry Lee » 24.06.2008 - 08:13:36

Hallo
ich möchte mir ein LCD ins WoMo bauen mit DVD und DVBT Tuner in eBay habe ich folgendes Teil gefunden:

http://cgi.ebay.de/TOP-DVD-DVB-T-Kombi-10-2-brilliant-hochaufloesend_W0QQitemZ130232533140QQihZ003QQcategoryZ96671QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann mir jemand sagen ob das Ding was taugt? Und falls nicht ob es ein Gerät in der Preisklasse bis 200.-€ gibt.
Max 13"

Grüße Jerrylee
Benutzeravatar
Jerry Lee
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2007 - 14:36:15
Wohnort: Raum Ulm

Re: LCD 10" wer kennt Safaya?

Beitragvon rena13 » 24.06.2008 - 09:51:56

Den Safaya kenn ich nicht.

Wir haben seit letzten September den AEG CTV 4845:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN

Und sind wirklich total zufrieden mit dem Teil. Kostet auch um die 200 EUR.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: LCD 10" wer kennt Safaya?

Beitragvon Lacky » 24.06.2008 - 10:34:01

Kuck mal da.
Ich habe das Ding und finde es für das Womo nur klasse!

http://www.woerlein.com/de/index.html
und dann Küchenunterbaugerät KTD 51002
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: LCD 10" wer kennt Safaya?

Beitragvon rena13 » 24.06.2008 - 11:19:51

Ja Lacky. Genau das Teil habe ich auch.
Ist von AEG (wurde aber auch mit andren Namen vertrieben).

Ich finds klasse für das Womo.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: LCD 10" wer kennt Safaya?

Beitragvon Piccolino » 24.06.2008 - 12:57:51

Ich hab das Ding.. und zwar getauscht gegen ein Unterschrankgerät - allerdings nicht von AEG - Der 7 " Bildschirm war mir doch ein bisschen klein... das Radio brauchte ich nicht und der Klang insg. war mässig und es gab kein lineout..
Bei dem ebay ding - ich hab es bisher ca. 30 Minuten laufen lassen.. ist der Ton auch äusserst bescheiden..das Teil hat aber einen AudioAusgang,heisst, ich kann es an mein Autoradio im Aufbau anschliessen...
Mein Untertischgerät war ohne DVB-T, so dass ich dafür zusätzlich einen Receiver hatte und ich hab das Gefühl, dass dieser leistungsfähiger war, als das DVB-Teil in dem ebayDing... ich benutze die gleiche Aussenantenne mit Verstärker...
Zum Nachrichten gucken finde ich beide ok, für ne lange TV-Spielfilmnacht ein bisschen unterdimensioniert.
Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung
Piccolino
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.02.2007 - 12:04:19
Wohnort: Köln

Re: LCD 10" wer kennt Safaya?

Beitragvon carthago » 24.06.2008 - 20:38:19

Als 2. Gerät habe ich den X$ Zelo 10"
Hammer von BIld. DVB-T brauche ich nie.
Habe aber einen Bekannten einen KFZ Deckenmonitor eingebaut mit Humax dvd Radio

Überlegung ist, dass der Strom im Womo doch begrenzt ist.
Und braucht man tatsächlich einen TV mit Tuner? Der sinnlos Strom verbrät.

Der Deckenmonitor 15 Zoll braucht 18 Watt - der Radio wie du aufdrehst sinus max. 40 Watt bei Vollpower-also bei normal hören ca. 5-7 Watt. Text vom DVB
ebay Satreceiver DVB-T DVB-S Kombi 69.-

Grüße Carthago
carthago
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2008 - 09:05:30

Re: LCD 10" wer kennt Safaya?

Beitragvon Jerry Lee » 13.07.2008 - 13:04:54

Hallo
vielen Dank für Eure Antworten. Habe mich jetzt ganz anders entschieden da ich noch einen zusätzlichen Schrank eingebaut habe ging auch ein
größerer LCD rein. Und so wurde es ein 19" Xorx Combi!
Ja ja ich weiss ein wenig mehr als 10" aber man gönnt sich ja sonnst nichts!
Gruß uwe
Benutzeravatar
Jerry Lee
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2007 - 14:36:15
Wohnort: Raum Ulm


Zurück zu PC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder